Wie weit eindringenum JF haut zu reissen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt eigentlich ziemlich tief, das Eingangshäutchen ist nur so ein kleiner Teil der JF, man muss sich das wie einen Schlauch vorstellen, der noch viele cm weiter rein geht, das Häutchen sitzt ganz am Ende.

Pauline2000898 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 00:05

Ah okay weil ich hatte mal einen Unfall ich bin auf etwas gefallen als ich klein war. Ich mach mir overthink gerade ob da unten was passiert ist oder ob es tiefer rein musste damit es reißt

Pauline2000898 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 00:09
@Ichhelfegern64

Ich bin auf eine Metall etwas gestolpert (rauf gesprungen) beim fangen spielen draussen

Pauline2000898 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 00:11
@Ichhelfegern64

Aber davon kann es nicht gerissen sein oder? Ich meine es muss schon etwas rein gehen unten?

sarahmadlen  05.11.2024, 07:42
@Pauline2000898

theoretisch könnte es reißen

das passiert sogar manchmal auch bei einer zu starken Dehnung oder so

ich würd mir da nicht so viele Gedanken machen

Das Jungfernhäutchen gibt es nicht. Das ist ein Mythos, durch das Patriarchat und die Religionen erfunden. Es dient dazu Frauen nach "gut" und "schlecht" zu bewerten. Auch um sexuell übertragbare Krankheiten einzudämmen indem man den Frauen sagt, sie seien unrein und weniger wert, wenn sie mit mehr als ihrem Ehegatten das Bett teilen.

Wenn du beim Sex blutest, dann ist das, weil du eine innerliche Wunde hast. Das kann beim ersten Mal passieren, wenn du nicht feucht genug bist, dich zu sehr verkrampfst (durch aufregung beispielsweise oder Angst vor Schmerzen) oder der Mann mit seinem Penis zu unsensibel ist. Es kann auch passieren, wenn du einen Pilz, eine Entzündung oder ähnliches hast.

Solange du keine Schmerzen oder Probleme hast sollte alles okay sein. Zur Not mal beim Gyn vorbeigehen.

LG, KillerQueen634

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt kein Jungfernhäutchen, das ist ein Mythos. Ist lediglich ein schleimhautsaum. Und dieser kann aber muss nicht durch Sex beschädigt werden. Man kann auch keine Jungfräulichkeit aufgrund dessen nachweisen. Hab einfach Sex wenn du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil es mir einfach gefällt 🤌

zwei bis drei Zentimeter hinter dem Scheideneingang. Wobei ich mir es nicht vorstellen kann