Wie war die nazi Hierarchie aufgebaut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die nationalsozialistische Ideologie teilte die Menschheit in unterschiedliche "Rassen" ein. Eine solche Einteilung war jedoch schon vor den NS verbreitet, die NS nutzen sie jedoch für ihre Zwecke aus.

"hochwertig": "Arier" : Germanische Völker ( D, nordische Staaten aber auch England), die Deutschen (alle Volksdeutschen) natürlich ganz oben

"weniger wertvoll": Romanen: West- und Südeuropa

"minderwertig": Slawen und eigentlich der Rest der Menschheit

"wertlos": "Untermenschen": "jüdische Rasse"

Diese Einteilung ist jedoch sehr willkürlich, bspw. wurden die Japaner und Italiener aufgrund der politischen Lage als wertvoller eingeteil oder für eine strategische Allianz wurde den Persern (heute Iran) eine angebliche "arische" Abstammung angedichtet.

Der Westen also Franzosen Belgier und alle anderen würden als arisch rein bezeichnet und waren deswegen beliebt und wurden im Gefängnis bevorzugt aber im Osten sahen sie nur ekelhafte Menschen ein genaues Ranking gibt es nicht aber die Ost Länder waren weit unten

Oben: Deutsche einschließlich Volksdeutsche (in Russland, Serbien, Rumänien usw.)

Rang 2, fast gleichauf mit 1: germanische Völker, also Niederländer, Dänen, Norweger, Schweden, Engländer.

Ramg 3: alle anderen West- und Südeuropäer sowie die US-Amerikaner.

Rang 4, deutlich abgesetzt: alle anderen. Wegen des Bündnisses mit Japan erfanden sie für die Japaner eine Sonderstellung.