Wie viele Wähler! der AfD sind nach eurer Einschätzung "echte Nazi / Faschisten? Sicher nicht alle, oder doch?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Höchstens 10% 38%
Nazis gibt's doch seit 45 keine mehr! 22%
50/50 21%
Mindestens 90% 11%
Immer diese grün versiften Fragen aber auch! 5%
Ganz was anderes und zwar ...... ! 3%
annabella06zwei  02.02.2024, 14:05

Was ist ein "echter" Nazi?

alaskamusher
Fragesteller

darum die "" weil sicher für jeden etwas anderes!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer diese LINKS-Grün versifften Fragen aber auch :)

Ich denke echte Rassisten, Faschisten und Neonazis sind die wenigsten Wähler der Afd.

Die Hälfte ca dürfte Protest wählen, bei der anderen Hälfte bin ich mir nicht so sicher.. warscheinlich ein Sammelsurium aus Erzkonservativen, Fremdenfeindlichen, VT`lern, frustrierten welche die Politik nicht mehr erreicht, ein paar Naive welche tatsächlich glauben die werdens Richten und ja, ein paar überzeugte Neonazis werden sicherlich auch dabei sein.

Ganz was anderes und zwar ...... !

Wird sich in den nächsten ein bis zwei Monaten zeigen, wie viele das sind.

Warum? Weil wir nun zwei richtig heftige Vorfälle haben. Einmal Halemba und einmal Potsdam.

Bei Halemba handelt es sich um einen NSDAP- und Himmler-Verehrer und niemand in der AfD stört sich an seiner Ideologie. Er wird aktiv beschützt und die Bayern-AfD hat sogar Krawalle der rechtsnationalen Basis angekündigt, würde man weiter gegen ihn vorgehen,

In Potsdam wurde mit Neonazis und Gewalttätern besprochen, wie man "das Straßenbild reinigt" und "Druck auf die ausländischen Geschäfte/Restaurants ausübt, damit die freiwillig das Land verlassen". Relativierung ist hier unmöglich. Es wurde von AfD-Sprechern bestätigt, dass die sowas vorhaben.

Durch die Massen-Demos bekommt das im Grunde auch jeder der AfD-Wähler mit. In ersten Umfragen gibt die AfD deutlich nach. Zwischen 19 und 20%. Verluste von 2% in einer Woche. Wenn das anhält, dann waren wohl doch deutlich mehr Protestwähler dabei. Wenn die AfD aber bei 20% bleibt, dürfte das auch die Zahl sein, die dieser Ideologie sehr nahe steht.

Höchstens 10%

Es gibt in der AfD sicher einige Hardcore-Nazis, die anderen sind wie bei der NSDAP Mitläufer und Krakeler.

Nazis gibt's doch seit 45 keine mehr!

Niemand in der Alternativen ist Nationalsozialist, auch wenn ewig gestrige "Antifaschisten" dies heute, fast 80 Jahre nach dem Tode Hitlers, in ihrer ruchlosen Lügenpropaganda immer wieder behaupten. Wer heute noch gegen "Nazis" kämpft, verwechselt entweder Indiana-Jones-Filme mit der Wirklichkeit oder lebt für immer in der Vergangenheit.

Die AfD strebt, grob gesagt, eine humane Rückführung der unintegrierbaren Asylanten an, die seit 2015 unter Mißachtung allen internationalen Rechtes als angebliche "Flüchtlinge" nach Deutschland, Schweden und Österreich eingeschleust worden sind. Diese Remigration ist ein unausweichlicher Prozess. Sie wird nach den Vorstellungen der AfD aber nicht mittels Zwangsmaßnahmen geschehen, wie die Correctiv-Verschwörungstheoretiker geschwurbelt haben, sondern durch Anreize.

Auch die vermeintlichen "Hardliner" wie etwa Björn Höcke von der AfD oder der charismatische Identitäre Martin Sellner, sprechen und schreiben stets nur von einer Rückführung mittels Anreize durch a) Abschaffung der Pull-Faktoren, durch welche die Fremden hier eingesickert sind (Sozialhilfe usw.) sowie b) durch Schaffung neuer Push-Faktoren in den ursprünglichen Herkunftsländern (durch forcierte Entwicklung derselben).

Die Remigration wird somit nicht nur die europäischen, sondern langfristig auch die Länder der sogenannten Dritten Welt retten können. Es ist das einzige wirklich durchdachte idealistische Konzept zur Verbesserung der Welt und aufgrund der desolaten Weltlage in der Tat alternativlos.

MrTavistock  03.02.2024, 11:07

Faschistische Agitation in blauem Gewand darf nicht den demokratischen Diskurs bestimmen. Nicht in demokratischen Staaten. Wer das nicht checkt ist ein Null Checker der nicht versteht wie Rassismus, Faschismus, Antisemitismus und gequrilte braune Scheisse salonfähig gemacht werden durch die Salon Faschisten der AfD. Nazis raus!

Höchstens 10%

Das sind nur die wenigsten

xubjan  28.01.2024, 14:35

Dann müsste im Umkehrschluss ja die AfD auf weniger als 5% zusammenbrechen nach Halemba und Potsdam.