Wie viele Jobs verlangen Führerschein?

9 Antworten

Pflegedienste, Polizei, Landschaftsgärtner, viele Handwerksberufe die Kunden aufsuchen müssen, KFZ Mechaniker, Versicherungskaufmann.. teilweise sogar im Einzelhandel weil man mal zwischen Filialen pendeln muss wenn Not am Mann ist.

Es gibt echt einige Berufe.. viele Berufe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Wenn z.B. Außendienstmitarbeiter bist kannst du nicht mit Ubahn zu Kunden fahren. Dann klapperst du vielleicht 4 am Tag am weil du so lange brauchst während deine Kollegen 30 abfertigen können.

Cuckcake
Fragesteller

Gut stimmt aber ansonsten? Manchmal hat es ja nichts mit den Tätigkeiten zu tun

Kirschkerze  23.03.2019, 23:02
@Cuckcake

Dann will sich die Firma aber vorbehalten DASS es mal was mit der Stelle zu tun haben könnte, auch wenn es aktuell nicht der Fall ist ;) Ich kenne nahezu keine Stellenanzeigen wo ein Führerschein verlangt ist, es sei denn es hat wirklich einen direkten Stellenbezug.

Handwerker, Vertreter, Feuerwehr, Notarzt,

arzt Polizei usw usw

Gar nicht so viele.

Wie du zur Arbeitsstelle kommst, ist den Meisten egal.

Wie viele Jobs verlangen Führerschein?

Mehr als 3

Also jetzt schätzungsweise.

Vielleicht auch mehr als 10

Ich habe keinen

Okay

nicht vor einen zu machen

auch okay

und habe manchmal gelesen dass einer nötig ist

Wenn dein Aufgabenprofil innerhalb der Firma das Fahren eines Kraftfahrzeuges vorsieht sollte der Mitarbeiter natürlich einen Führerschein haben. Das ist natürlich stark vom Beruf und Arbeitgeber abhängig.

aber wofür

Um Fahren zu dürfen?

Die öffentlichen gibt es nicht ohne Grund

Und mit denen bringt ein Rettungssanitäter einen Patienten ins Krankenhaus? Stelle ich mir lustig vor.

Und ich lebe in der Stadt

Gutes Statement, ich nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Cuckcake
Fragesteller

Ok

Nonameguzzi  23.03.2019, 23:12
@Cuckcake

Jetzt hab ich aber ne Frage:

Was bringt es dir zu wissen wie viele Jobs es gibt bei denen man ein Führerschein braucht?

Ich meine wenn du jetzt als Antwort 10 oder 250 bekommst welchen Unterschied würde es machen?

Nonameguzzi  23.03.2019, 23:16
@Cuckcake

Wichtiger ist doch eher welchen Beruf du später mal machen willst.

Wenn du Testfahrer werden willst dann solltest du natürlich einen Führerschein haben.

Um in einem Büro zu arbeiten ist das in aller regel egal.

Die Zahl wie viele Jobs einen verlangen hilft dir doch letztendlich garnicht wenn der eine Job der dein Traumberuf ist einen braucht dann ist er für dich wichtig sonst nicht.