Wie viele Jahren seit ihr in der Feuerwehr?

Ich komme aus der Schweiz 🇨🇭.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit 25 Jahren (Einsatzabteilung - eine Jugendfeuewehr gab es damals noch nicht...).

Mit allen möglichen Lehrgängen, Seminaren und Fortbildungen, u.a. AGT, SAN, MA, GF, ZF, LeF... und mittlerweile seit einigen Jahren stellvertretender Gemeindewehrführer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr
Bus308
Fragesteller

Perfekt.

Seit über 43 Jahren (ohne JFw) und wenn Alles gut geht kommen noch 8 Jahre dazu.

Bus308
Fragesteller

Das ist ja schon sehr lange.

Nomex64  09.06.2023, 23:10
@Bus308

Das mag stimmen. Aber immer wieder junge Leute auszubilden hält auch geistig fit. So gesehen Win-Win. 😉

2014 bin ich der Feuerwehr bzw Jugendfeuerwehr beigetreten, 2020 dann auch aktiv.

Seit dem Jahr bin ich Atemschutzträger, Jugendwarthelfer und 2. Fahnenträger.

Bus308
Fragesteller

Okay danke.

20 Jahre sind es dieses Jahr in der Einsatzabteilung, ich durfte noch mit 16 in die Aktive wechseln. MIT JF sind es 26 Jahre.

Seit 15 Jahren ausgebildeter Maschinist, das habe ich auch immer mit am Liebsten gemacht (daher bin ich nicht böse wenn andere Führungskräfte vor mir da sind)

Seit 2 Jahren Gruppenführer, das macht natürlich auch Spaß, ist nur anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gruppenführer einer Freiwilligen Feuerwehr
Bus308
Fragesteller

Der Gruppeführer will ich auch mal machen.

Ich bin seit 10 Jahren in der Freiwilligen Freiwilligen hab jetzt ( AGt ' ABC [1] ( TH '1)

Woher ich das weiß:Hobby
Bus308
Fragesteller

Okay spannend.