Mögen sich das THW und die Feuerwehr?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwachsinn. Das sind zwei unterschiedliche Behörden, die einander ergänzen und an den Einsatzstellen kooperieren um ein gemeinsames Ziel zu erreichen:

"Irgendwem, irgendwann, irgendwo, irgendwie helfen".

Natürlich mag es einzelne Antipathien zwischen einzelnen Personen geben, die gibt es aber auch innerhalb der Organisationen/Behörden. Es gibt Kollegen auf meiner Wachabteilung, die sehe ich am liebsten nur mit 200m Abstand und es gibt Kollegen beim THW, die man sympathisch findet und mit denen man sich anfreundet: wer welche Jacke trägt, ist völlig egal.

Sowas in der Art hab ich auch schon erzählt bekommen. Ich hatte das aber eher so wie eine Art Hassliebe, oder eine gespielte Feindschaft, verstanden.

Natürlich meckert oder frotzelt mal der eine oder anderen über die "andere Truppe", aber am Ende arbeiten die zusammen. Schließlich gehts nicht ohne die anderen, und beide Seiten wollen Menschen nur helfen.

Kann natürlich aber von Region zu Region auch wieder ein bisschen anders sein. Aber eine echte Antipathie gibts da bestimmt nicht.

Die arbeiten definitiv zusammen.

Es gibt auch viele Menschen, die sowohl in der Feuerwehr als auch im THW aktiv sind.

Ja solche Meinungen hört man immer mal wieder. Allerdings eher von Leuten die von der Materie keine Ahnung haben.

Feuerwehr und THW arbeiten ganz hervorragend zusammen. Durch ihre Ausstattung und Ausbildung ergänzen sie sich aufs Beste.

Einiger meiner besten Freund sind beim THW, einige davon haben bei mir bei der Feuerwehr einen Teil ihrer Ausbildung bekommen. Und auch wir lernen viel von denen.

Würde sagen nein, kommt immer auf Sympathie an aber in meiner Stadt hatte ich nie Probleme, damals haben wir und die Jugend auch immer zusammen geübt und feste gefeiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung