Wie viele Haferflocken passen in ein Glass?

5 Antworten

Ca 154 g.

Das ergibt sich aus den Tatsachen, dass 1 Esslöffel 15 ml (Internet) hat und 1 Esslöffel 7g Haferflocken fasst.

Hier eine Tabelle, die Du verwenden kannst, wenn Dir eine Küchenwaage fehlt, in Kochrezepten aber g-Angaben auftauchen:

https://www.kochenohne.de/ratgeber/wieviel-wiegt/

Diese Tabelle habe ich als Hilfsmittel benutzt, deswegen der 'Umweg' über den Esslöffel.

Kommt auf die Haferflocken an und wie fest du sie ins Glas drückst.

Adonisx075506
Fragesteller

Zarte Haferflocken

Das kommt auf die Dichte der Haferflocken an.

Wenn ich nicht irre, dürfte die Formel lauten: ml = g/ρ, in Worten: Milliliter = Gramm / Dichte.