Wenn man 140 Gramm fertiges Porridge hat, wie viel gramm trockene haferflocken und wie viel ml Milch waren das dann ca vorher?

3 Antworten

kommt drauf an, ob du den brei schön matschig oder eher fester magst.

das verhältnis kann zwischen 100 ml (matschig) und 60 (fester) schwanken, wieviel menge an haferflocken fehlt, solltest du selbst ausrechnen können.

tipp: milch hat ein spezifisches gewicht von 1

Ich mache Haferschleim immer

  • 200ml Milch
  • 4 Eß Hafer blutenzart
  • 1 P Vanillezucker
  • 1 Tl Zucker

Ich werfe alles in ein kleinen Topf und koche es auf, dann schalte ich auf mittlerere Hitze und lasse es 5 min köcheln.

Ich mag ihn gern etwas lockerer und mache später noch Zimt darauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Macht mir sehr viel Spaß 😁

a+b=140 kann man ohne weitere Information nicht auflösen.