Wie viel würdet ihr geben, damit ihr auf einen anderen bewohnbaren Planeten sein könntet?
Sagen wir ein Planet auch mit intelligenten Wesen... was würdet ihr dafür alles hinter euch lassen oder zahlen?
5 Antworten
Nichts, solange keine halbwegs realistische Chance besteht, dort lebend anzukommen - und auch wieder lebend und gesund zurückkehren zu können, wenn es mir dort aus welchen Gründen auch immer nicht gefällt.
Solange alles vertraglich schriftlich mit beglaubigung und unterschrift vorhanden ist könnte man dies in erwägung ziehen woanders zu siedeln
Würde alles hinter mir lassen für diese Erfahrung. Wenn jetzt so ein Alien herkommt und mir anbietet zu gehen, im Gegenzug werden aber so paar Experimente mit mir durchgeführt (die nicht verletzend sind), dann würde ich sofort zustimmen und abhauen. Ich glaub das wäre die coolste Erfahrung, die ein Mensch sammeln kann. Eine neue Spezies kennenzulernen, von ihnen zu lernen und ihnen Dinge aus unserer Sicht zu erklären
dazu müsste man erstmal einen Grund haben, ich will derzeit nichtmal Deutschland hinter mir lassen. Und was bringt "zahlen" wenn man eh von der Erde weg geht :-)
Gar nichts. Mir gefällt es hier.
Nur wenn Mülltrennung und Sonntagsruhe garantiert werden