Warum berichtet die Nasa so wenig über die Andromeda Galaxy?
Wir können angeblich bis zum Rand des Universums sehen aber was in der Andeomeda Galaxie passiert erzählen die Nasa nicht viel.
Das Gefühl dass da Leben in der Galaxy ist, lässt mich nicht los. Ich fühle mich zu der Galaxie verbunden, warscheinlich weil ich mich auch sehr lange dafür interessiere, habe sie so zu sagen verinnerlicht.
Und irgendwann wird unsere Galaxie mit der Andromeda verschmelzen, leider können wir das nicht erleben.
Und das ist eine aufregende Sache oder übertreibe ich ? Für so etwas interessantes erzählt die nasa kaum was über diese Galaxie nichts über irgendwelche Planeten oder Systeme.
Allgemein interessieren sich wenig Menschen für das Universum obwohl das aufregend ist, verdammt wir können in die Vergangenheit sehen und keinen interessiert das.
3 Antworten
wenn du die wahl hättest, mit nachbarn in 100 km entfernung mit einfachen mitteln oder in 100.000 km nur mit lichtzeichen und 1 million jahre verzögerung zu kommunizieren, welche wählst du?
tipp: andromeda ist die mit den 100.000 km (aber nur als beispiel)
Ironie an: "Die NASA ist mit Proxima Centauri und den Proximanen beschäftigt. Das ist unsere stellare Nachbarschaft. Aber selbst mit denen wurde noch kein Telefongespräch geführt." Ironie aus.
P.S.: Die Andromedagalaxie ist eines der meistfotographierten Deep-Sky Objekte überhaupt. Hinweis: https://www.uibk.ac.at/de/newsroom/2023/riesiger-plasmabogen-uber-der-andromedagalaxie/
wir sind schon froh wenn wir überhaupt messen können ob es planeten in anderen sonnensystemen gibt. Also so wirklich mal nen Blick in eine andere Galaxie werfen kann man nicht so einfach mal.
die wahrscheinlichkeit das es leben außer unserem schon allein in unserer galaxie gibt ist recht hoch und in anderen galaxien sieht auch gut dafür aus.
https://wochenendrebell.de/wp-content/uploads/die-drake-gleichung-und-ihre-loesungen-800x121.png
da ist die sogenannte drakegleichung - sie berechnet die theoretische Anzahl von intelligenten Zivilisationen. Nach aktuellen Schätzungen existieren laut dieser Gleichung 34-100 solcher in einem Radius von 5000 Lichtjahren
Bis jetzt bei allem was ich weiß, ist ein anderes Leben sogar unwahrscheinlicher. Es scheint so, als ob Leben nicht selbstverständlich ist. Das besteht ja alles im Universum aus irgendwelchen Stoffen und das Universum selber ist nicht lebensfroh zum beispiel würden wir krebs bekommen ohne anzug und alles.