Warum berichtet die Nasa so wenig über die Andromeda Galaxy?

3 Antworten

wenn du die wahl hättest, mit nachbarn in 100 km entfernung mit einfachen mitteln oder in 100.000 km nur mit lichtzeichen und 1 million jahre verzögerung zu kommunizieren, welche wählst du?

tipp: andromeda ist die mit den 100.000 km (aber nur als beispiel)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ironie an: "Die NASA ist mit Proxima Centauri und den Proximanen beschäftigt. Das ist unsere stellare Nachbarschaft. Aber selbst mit denen wurde noch kein Telefongespräch geführt." Ironie aus.

P.S.: Die Andromedagalaxie ist eines der meistfotographierten Deep-Sky Objekte überhaupt. Hinweis: https://www.uibk.ac.at/de/newsroom/2023/riesiger-plasmabogen-uber-der-andromedagalaxie/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

wir sind schon froh wenn wir überhaupt messen können ob es planeten in anderen sonnensystemen gibt. Also so wirklich mal nen Blick in eine andere Galaxie werfen kann man nicht so einfach mal.

die wahrscheinlichkeit das es leben außer unserem schon allein in unserer galaxie gibt ist recht hoch und in anderen galaxien sieht auch gut dafür aus.


Zarra392 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 21:50

Bis jetzt bei allem was ich weiß, ist ein anderes Leben sogar unwahrscheinlicher. Es scheint so, als ob Leben nicht selbstverständlich ist. Das besteht ja alles im Universum aus irgendwelchen Stoffen und das Universum selber ist nicht lebensfroh zum beispiel würden wir krebs bekommen ohne anzug und alles.