Wie viel würden Sie für dieses Fahrrad geben?

7 Antworten

Verschleiß von Kette und Zahnkränzen kann man auf so einem Bild nicht erkennen. Dass es so schön sauber ist, muss nichts Gutes bedeuten. Die Leute kärchern ihre Räder, bevor sie sie zum Verkauf anbieten. Das heißt, dass mal wenigstens die Grundfettung der Kette raus geblasen wurde und wer weiß, was nicht noch alles. Es müsste halt vor Ort gecheckt werden.

Wenn alles ok ist, kann man 200 Euro dafür verlangen. Es ist ein voll ausgestattetes Rad mit Nabendynamo, LED-Licht, Federgabel und nicht der billigsten Schaltung.

Selber würde ich aber keinen Cent für dieses schwachsinnige Mischung aus City- und Mountainbike ausgeben.

Hallo,

Wenn das Bike in einem einwandfreiem Zustand ist vielleicht so 150€.Allerdings weiß ich nicht was der Np war,aber ich denke,dass der Betrag ganz gut hinhauen würde und fair ist/währe.Vielleicht nochmal ein bisschen hinblättern und das Bike zum Fahrradladen bringen,damit es nochmal einen Service bekommt?Dann kriegt man damit vielleicht noch ein bisschen mehr bzw. Man verkauft dem Kunden dann auch ein einwandfrei funktionierendes Produkt.

Es kommt drauf an, ob es irgendwo kaputt ist.

100-150 €, wenn alles anstandslos funktioniert und der Verschleiß am Antriebsstrang noch nicht so weit fortgeschritten ist dass man sich darüber Gedanken machen muss.

Im Detail hängt es davon ab, zu welchem Preis du einen Käufer findest.

Von Experte tommgrinn bestätigt

50 € höchstens - ohne weitere Infos.

Das Ding ist halt, dass viele jetzt auf Pedelec umsteigen oder umgestiegen sind und du solche Fahrräder deswegen quasi hinterher geworfen bekommst.

Ich habe auch noch so ein ähnliches im Keller. Eigentlich noch gut und fahrbereit, aber nicht mehr benutzt seit Pedelec-Anschaffung.