Wie viel würde ein Leasing bei diesen Auto kosten?

6 Antworten

Ich will jetzt meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber ich bezweifle doch, dass du ein so altes und verbrauchtes Fahrzeug noch in einem Leasingmodell angeboten bekommst.

Merttttt
Fragesteller

Das glaube ich auch

Maddoc66  27.01.2022, 15:17

So sieht es aus, niemals bekommst du dafür ein Leasing.

Leasing wird immer vom Bruttolistenpreis gerechnet, egal wie alt die mehrere ist. Ich habe noch nie Leasing mit Gebrauchtwagen gesehen. Warum? Ein neuer ist genau so teuer wie ein gebrauchter. Du kannst den alten Bock finanzieren.

bubukiel  27.01.2022, 16:52

Natürlich gibt es auch Gebrauchtwagenleasing. Nur nicht mehr für einen 8-jährigen Wagen mit 160.000 KM. Die Leasingrate wird dann auch schon vom Kaufpreis berechnet. Allerdings muss das Fahrzeug auch der Umsatzsteuer unterliegen.

martinreschke  27.01.2022, 17:00
@bubukiel

Ja gibt es. Dann für Privatleasing mit Tageszulassung, Jahreswagen, jungen gebrauchten und aus vorzeitiger Leasingrückgabe, warum auch immer. Den alten Audi verleast ihm keiner.

bubukiel  27.01.2022, 17:05
@martinreschke

Der Umsatzsteuer unterliegen hat nichts mit Privatleasing zu tun. Die Leasinggesellschaft muss das Fahrzeug ja ankaufen. Die kaufen aber nur, wenn sie von der Vorsteuer profitieren. Ein Auto nach §25a UStG ist uninteressant.

Diese Fahrzeuge werden noch um die 20-25.000 Euro gehandelt. Da ist 5.000/250 durchaus möglich.

Allerdings dürfte es schwer sein eine Leasinggesellschaft dafür zu bekommen. Für die ist das überhaupt kein Geschäft.

Eine Finanzierung, 20.000 mit 5.000 Anzahlung und 60 Monaten Laufzeit bekommt man auch für ca. 250,- Euro monatlich.

gibt es den A8 aus 2013 überhaupt ohne Allrad?

160.000 Kilometer? Das Auto ist abgenutzt, du das wird nicht mehr verleast.