Bekommt man bei einer Auto Leasing Rückgabe neue Angebote?

2 Antworten

Habe nie einen Audi im Leasing gehabt, aber man sollte sich deutlich vor der Rückgabe um ein neues Auto kümmern. Aktuell haben viele Fahrzeuge Lieferzeiten von über einem Jahr.

Wenn du beim Anbieter bleibst, kannst du manchmal etwas bessere Konditionen bekommen, kommt aber auf das Fahrzeug an.

Also ich fahre kein Audi aber als ich das Wort Leasing gehört habe, kannst du dich bei wirklichem Leasing wenn es wirklich leasing ist darauf einstellen dass sie bei der Rückgabe sich den Wagen erstmal ganz genau angucken und jeden Kratzer jede Delle jede Stelle jeden Mucks aufschreiben und du zur Kasse gebeten wirst.

Wenn du ein neues Auto willst werden sie dir sicherlich ein Angebot machen ob sie gut oder schlecht sind kann in der heutigen Zeit kaum einer sagen.

TK1138  01.01.2023, 13:50
 kannst du dich bei wirklichem Leasing wenn es wirklich leasing ist darauf einstellen dass sie bei der Rückgabe sich den Wagen erstmal ganz genau angucken und jeden Kratzer jede Delle jede Stelle jeden Mucks aufschreiben und du zur Kasse gebeten wirst.

Das ist ein typisches Märchen. Es gibt einen festgelegten und bei den meisten Anbietern frei einsehbaren Schadenskatalog, wonach entschieden wird. Normale der Fahrzeug Nutzung entsprechende Schäden sind damit abgedeckt. Alles was darüber hinaus geht kann anteilig oder komplett berechnet werden. Hängt hier vom Schaden und den Umständen ab.