Original Bereifung bei Leasing Rückgabe?

3 Antworten

Ich denke, da geht es um die Reifendimension.

Gerade, wenn ein Leasing über mehrere Jahre geht, kauft man schon mal einen neuen Satz, weil der Satz, der bei Auslieferung auf dem Fahrzeug war, abgefahren wurde.

Ich hatte mal nach 8000 km einen Reifensatz herunter geschruppt, diese alten Decken will / wollte sicher niemand mehr sehen.

andyht
Fragesteller

Reifengröße und Hersteller haben sich ja nicht geändert .Ich hatte keine Lust 2 mal im Jahr zu wechseln und Schnee gab es bei uns so gut wie nie daher der Wechsel zu Ganzjahresreifen.

wiki01  15.05.2021, 17:04
@andyht

Naja, dann gibst du an, dass die Reifen abgefahren und entsorgt sind.

Ich seh das auch so. Original Reifen- und Felgendimension. Kein Mensch erwartet von Dir, wenn Du zB im Winter das Auto zurück gibst, dass da Sommerreifen drauf sind.

ich würde nachfragen.. bevor es zu Problemen kommt.