Leasing auto Rückgabe verweigern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach - dann muß er eben den Restwert des Fahrzeugs bezahlen! Sonst gibt es ja keine Papiere (z.B. Zulassungsbescheinigung Teil 2) für das Fahrzeug...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kieljo  11.02.2022, 12:20

Die Leasinggesellschaft muss dem FS das Auto gar nicht verkaufen. Somit reicht auch das Zahlen des Restwertes nicht um das Fahrzeug zu erwerben.

Das ist sicher nicht die "Hilfreichste Antwort"

Der Leasinggeber wird es abmelden. Was willst du mit einem abgemeldeten Fahrzeug? Du kannst es weder anmelden noch ummelden. Du hast keine Zulassungsbescheinigung Teil 2.

Du kannst die Rückgabe nicht verweigern. Es ist nun mal nicht dein Auto / dein Eigentum. Es gehört der Leasinggesellschaft. Da wird sie ihr Recht auch durch setzen. Das wird teuer für dich.

Unterschlagung. Du hast einen Vertrag den du erfüllen musst. Dazu gehört auch die Rückgabe.