Wie viel verdienst du die Stunde brutto?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mehr 33%
21 - 25 22%
13 - 15 17%
1 - 5€ 11%
6 - 10€ 6%
11 - 12 6%
16 - 20 6%
AnonymusTMR  29.11.2021, 21:23

Meinst du Netto?

Nill
Fragesteller

Brutto

AnonymusTMR  29.11.2021, 21:24

Ok, aber dann würde ich höher ansetzen.... Alles 10 hoch verschieben

Nill
Fragesteller

Du verdienst 6250€ die stunde?

AnonymusTMR  29.11.2021, 21:26

Nein +10 und nicht mal 10 , "10 hoch" = "10 nach oben" schnell hingepatzt

Nill
Fragesteller

Also alle in meinem umfeld in meinen altet verdienen so im bereich 10 - 20

10 Antworten

16 - 20

Und nein, wenn es nach mir geht wäre Lohn stärker an Leistung geknüpft mit klaren Kennzahlen. So wird eben nur die Rolle für eine bestimmte Zeit bezahlt, egal ob man nun 50% gibt oder 100% gibt. Ist eben wie eine Klassenarbeit in der Schule, bei der die Note feststeht, egal was man aufs Papier bringt, mal davon ab dass Region, Firmengröße oder Branche riesige Faktoren sind, die das Gehalt oft deutlich mehr beeinflussen als alles andere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Nill
Fragesteller

Ja bei mir gehts quch nicht um leistung, selbst der bonus hängt nicht von der Leistung ab was ich heftig find

Aber ja is voll logisch das man mehr verdient und eher befördert wird weil man mehr lebensjahre am buckel hat und nicht weil man mehr wissen hat und mehr leistung bringt

13 - 15

Natürlich finde ich den Lohn nicht fair. Ich trage als examinierte Altenpflegerin wahnsinnig viel Verantwortung, Menschenleben hängen davon ab ob ich meine Arbeit richtig oder falsch mache. Pflege ist soviel mehr als nur den Hintern eines Menschen sauber zu halten, wir ermöglichen es übrigens auch das viele Menschen arbeiten gehen können obwohl sie Angehörige pflegen, da wir sie entlasten können.

Nill
Fragesteller

Is halt das Problem mit dem Kapitalismus

jww28  29.11.2021, 21:33
@Nill

Kapitalismus wäre nicht schlimm aber das ist mittlerweile zum Raubtierkapitalimus mutiert.

Nill
Fragesteller
@jww28

Ne das is Kapitalismus

Wir her haben noch ne sozialere form deswegen gibt es auch krankenversicherungen und arbeitslosengeld auch wenn das manche privatisieren wollen hust*fdp*hust

Leitungen die keinen direkten unsatz machen haben keinen wert deswegen is din fliesbandarbeiter mehr wert als ein altenpfleger weil der umsatz macht und nicht menschen erhalten die schurch gesagt eine last fürs system sind

Ich persönlich bin kein freund von Kapitalismus aber leider leben wir darin und können nur froh sein keine amerikanische verhltnise zu haben

Ich persönlich wärfür ein anderes system aber die meisten wollen beim alt bewerten bleiben

13 - 15

Zerspanungsmechaniker in den neuen Bundesländer

14.69 Euro Grundlohn + ca. 1.10 Euro an Zulagen / Schichtzulagen oben drauf

Fair ist der Lohn für Verantwortung einer Produktionshalle + 9 MA nicht wirklich.

Da ich aber finanziell gut aufgestellt bin mit Eigentumswohnung + Aktienfonds bin ich aktuell sehr zufrieden

Mehr

Ich bin selbstständig und habe deswegen keinen fixen Stundenlohn. Je nach dem, ob meine Firma im Monat hohe oder niedrige Umsätze generiert, richtet sich auch mein Stundenlohn, meistens schwankt er netto zwischen 28€/h und 250€/h.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mehr

43,75 EUR in etwa, obwohl das bei mir nicht auf Stunden gerechnet wird. Bei Vollzeit hab ich etwa 160 Monatsstunden zugrunde gelegt.

whatifxyxy  07.01.2022, 21:25

darf man wissen, welchen Beruf du ausübst?