Wie viel Taschengeld bekommt ihr/habt ihr bekommen?

Also im monat.

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Garnichts 41%
0-30 euro 26%
100-200 euro 12%
30-60 euro 9%
60-100 euro 9%
Mehr als 1000 euro 3%
200-1000 euro 0%

21 Antworten

100-200 euro

Als ich 13 war habe ich monatlich etwa 170.- von meinen Eltern bekommen, allerdings war das nicht Taschengeld im klassischen sinne. Das Geld war dafür da, dass ich mir Klamotten, ÖV Tickets, Handyabo etc. damit kaufen und mit Geld umgehen lernte. ich konnte mir das Geld also selbst einteilen und musste darauf achten, dass ich auch Winterklamotten etc. hatte. wenn nichts mehr da war, ab es auch kein Geld mehr bis im nächsten Monat. Ausserdem ging das Geld auch mit regelmässigen Verpflichtungen im Haushalt einher (Ich habe immer das Badezimmer geputzt und Staubgesaugt 1 mal pro Woche). Wenn ich meine Arbeiten nicht erledigt habe, gab es weniger Geld, wenn ich zusätzliche Dinge erledigt habe (wie Rasen mähen, Fenster putzen etc.) habe ich dafür einen Zuschuss bekommen.

Mehr als 1000 euro

Bei uns gabs nie ein Limit, was wir haben wollten haben wir bekommen und das schon als wir noch ganz klein war, mit 14 Jahren haben meine Geschwister und ich jeder eine eigene Kreditkarte bekommen und durften damit kaufen was wir wollten. (Natürlich dem Alter entsprechend, das wurde schon kontrolliert)

Unsere Eltern haben uns bodenständig erzogen und uns gefragt ob wir das wirklich wollen und was für ein Glück wir haben uns das alles leisten zu können. Wir haben es zwar auf die eine Art für selbstverständlich empfunden, weil geld hat immer da war aber wir haben uns auch nicht jeden Blödsinn gekauft, wir haben davor schon überlegt ob das wirklich nötig ist.

Wir haben auch jetzt noch alle eine Kreditkarte von unseren Eltern obwohl wir erwachsen sind und alle unser eigenes Geld verdienen und dürfen diese auch für alles benutzen. Uns wurde das College, wir haben nie neben dem Studium arbeiten müssen und wir bekommen alle ein Haus oder eine Wohnung.

Foodgurlll  18.07.2020, 18:18

YYUCHHHH wie viel verdienen bitte deine eltern ich will auch das nennt man reich wort wörtlich bestimmt ein schönes leben wenn man nicht immer auf geld achtenmuss

Stephi444  20.07.2020, 14:25
@Foodgurlll

Meine Eltern verdienen sehr gut, aber meine Mama hat schon sehr sehr viel Geld von ihren Eltern geerbt. Klar ist es toll wenn wir viel Geld haben, aber Geld allein macht auch nicht glücklich, wir sind alle sehr bodenstäbdig geblieben gsd, wir arbeiten alle obwohl wir es vom Geld her nicht müssten und wir haben viele "normale Freunde" also damit ist gemeint das viele Freunde von usn nicht reich sind.

Foodgurlll  20.07.2020, 14:32
@Stephi444

geil man aber geld ist trotzdem finde ich alles

wenns keine geld Probleme geben würde - kein streit

früher meine geschwister einzelnes zimmer - weniger streit

keine sorgen- kein stress

mehr geld - nicht 24/7 arbeiten müssen um den kindern was zu bieten können

wenn deine mutter plötzlich operiert wird und du hast viel geld dann kannst du dir den besten Arzt leisten

und und und geld ist alles glaub mir😂

aber ich gönns dir weil du mir nicht so vorkommst als würdest du damit prallen und so

Garnichts

EUR 7.30. Wobei die damals noch 100 ATS hiessen.

0-30 euro

Ich habe pro Klasse einen Euro bekommen, sprich 8. Klasse 8€, 10.Klasse 10€. Den Rest hab ich mir mit Babysitten, Zeitung austragen, Hunde Gassi führen.... dazuverdient

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0-30 euro

8-20 € pro Monat (Grundschule bis Abitur) frei verfügbar + 10 € pro Monat (Sparkonto)