wie viel Taschengeld bekommt ihr in der Schweiz?

2 Antworten

Taschengeld zu zahlen ist, zumindest in Deutschland, keine Pflicht der Eltern!

Vermutlich wird das in Der Schweiz nicht anders sein. Es haben ja nicht alle Eltern so viel Geld, dass sie davon den Kindern einfach so was geben können.

Allerdings kann jedes Kind ab 14 Jahren sich auch einen kleinen Job suchen und sein Taschengeld selber verdienen. Nur so lernt man den Wert des Geldes zu schätzen, weil dafür die eigene Leistung erforderlich ist. Eltern müssen ja auch für ihr Geld arbeiten.

Alles Gute

Ich (16) bekomme 150 Franken pro Monat und mit dem muss ich 8 mal in der Schule essen, da gehe ich dann einfach in Aldi oder so und hole mir da was. Ist nicht unbedingt viel, ist aber wahrscheinlich der Durchschnitt der 16 Jährigen in der Schweiz denke ich.