Wie viel kostet eine künstliche Befruchtung beim Hund?

5 Antworten

wenn man seine Hündin schon mit einer künstlichen Befruchtung trächtig werden lassen muss, wo sind wir bloß gelandet?

man man man... :D
Man erreicht keinen Tierarzt?? Hmm kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!! Und was willst du hier nun hören? Erstens das es nicht nötig tut weiter Hunde decken zu lassen... Tierheime sind voll, Kleinanzeigen von Hunden gibt es mehr als genug...
Und über einen Ablauf kosten usw. muss man doch den Tierarzt fragen, der das dann durchführen soll...
Wenn jetzt jemand 1000€ in den Raum wirft, euer Tierazt dann aber einen Guten Std.-Lohn hat und 1500€ verlangt, was hat es dann gebracht ;)
Also versuch man weiter deinen Tierarzt zu erreichen

Warum willst du mit einer Blue Merle-Hündin vermehren?

Der Merle-Faktor birgt nämlich einige Gesundheitsrisiken. Die Sache mit den Erbkrankheiten

Was kann da auftreten? Fehlbildungen der Augen und des Innenohrs und Taubheit bei 10 bis 15 % der Tiere, wobei einseitige Taubheit häufiger auftritt. Außerdem kann eine allgemein geringere Lebenserwartung auftreten. Ein guter Teil der Welpen mag vielleicht trotzdem gesund bleiben, doch das Risiko ist es nicht wert.

Muss das sein?

Janineefg
Fragesteller

Richtig informieren sollte man sich schon, bevor man antwortet ;)

Janineefg
Fragesteller

Blue Merle Hunde darf man ganz normal verpaaren, schau dir mal bitte erstmal Regeln zur Zucht an, bevor du hier stänkern willst. Vereinszüchter machen das auch zu genüge

Der Merlefaktor ist nur dann vorhanden, wenn man MerlexMerle verpaart und das ist in Deutschland aus gutem Grund verboten.

Sprich: Kein Sable mit Merlegen, kein Biblue, kein Bluemerle auf eine luemerlehündin setzen. Dann ist das auch kein Thema

Einafets2808  18.06.2018, 16:32

Was erzählst du für ein Quark. Merle/Merle Verpaarungen sind verboten und bürgen Risiken mit sich.

spikecoco  18.06.2018, 19:45
@Einafets2808

geht es hier wieder um einen Aussie? Na zum Glück sind in den letzten Jahren ja nicht genug neue "Züchter" dieser Rasse aus dem Boden geschossen, Modehund eben.

Einafets2808  18.06.2018, 19:49
@spikecoco

Wo steht denn hier was von Aussie?

Merle Gen gibt's nicht nur bei Aussies. Doggen,Dackel,Collies,Spitze,BCs,

spikecoco  18.06.2018, 19:53
@Einafets2808

war ja auch nur ne Frage, ich weiß schon, das auch andere rassen das Merle Gen haben.

Sorry aber hier wirst du keine Antworten bekommen.

Wir unterstützen keine vermehrer die außerhalb eines Vereines Hunde vermehren.

Und ein Rüde der zuchttauglich ist darf KEINE Hündin außerhalb des ganzen befruchten.

Damit verstößt ihr dann gegen regeln und man kann euch melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Janineefg
Fragesteller

Ich hab mittlerweile meine Antwort ;)

Und vermehren ist was total anderes, vorher informieren tut manchen mal ganz gut.

Vermehren ist das verpaaren zweier Hunde, welche nicht der gleichen Rasse angehören müssen aber können, ohne Kenntnisse zu deren Genetik und ohne Untersuchungen der Eltern.

Passt wohl nicht ganz ;)

Als Shiba Inug halter solltest grade DU eigentlich wissen, dass es auch Züchter ohne Verein gibt, die ein sehr hohes Ansehen genießen. Schließlich ist die mit berühmteste davon Shibazüchterin.

Ich unterstütze keine Vermehrung innerhalb eines Vereins, da passiert mindestens genau so viel schmu.

Kranke Hunde werden zuchttauglich geschrieben, Betroffene Hunde werden bereitwillig verpaart. Richter bewerten statt dem Hund auch das AUssehen des Halters und und und. Sorry, aber sowas geht gar nicht

Dann lasse sie doch eifach mit einem Rüden aus Deinem Freundeskreis begatten?

Janineefg
Fragesteller

dann lass doch einfach solche sinnlosen antworten sein? Ich möchte gesunde Welpen und normale antworten von menschen, die geistig auch absatzweise reif sind

Unentwegte  18.06.2018, 09:35
@Janineefg

Du kannst wohl nur rotzig, oder? Erst ´n paar Stunden alt hier und gleich so ´nen Ton? Sauber!!!

anti45  18.06.2018, 09:57

@Janineefg, solchen Usern wie dich sollte man nicht antworten. 😎😎