Wie viel Kaffee habt ihr in der Schwangerschaft getrunken?

6 Antworten

Während den Schwangerschaften habee ich täglich eine Tasse Kaffee getrunken.

Beim Stillen bin ich dann auf koffeinfreien Kaffee umgestiegen.

Schokoladi1
Fragesteller

Nur eine einzige Tasse?

beangato  03.12.2019, 16:51
@Schokoladi1

Tatsächlich nur eine einzige Tasse.

Auch heute trinke ich nicht viel mehr - max. 2 Tassen am Tag.

Du kannst sicher noch einen trinken wenns nicht zur Gewohnheit wird.

Im wesentlichen löst Kaffee aber dein Problem nicht. Dein Puls geht kurzfristig hoch und das wars auch schon. Also ändere lieber was an deinen Umständen: zB mehr schlafen.

Schokoladi1
Fragesteller

Ich versuch auch viel zu schlafen, aber mein Freund und ich sind gerade mitten im Umzug, da möchte ich nicht nur im Weg rumstehen deswegen versuch ich bisschen mehr Energy irgendwie zu haben 😅

Trashtom  03.12.2019, 17:45
@Schokoladi1

Das ändert ja nix am Schlafen. Du solltest es ja sowieso ruhiger angehen als Schwangere ;)

Ich kann dir wirklich nur an Herz legen auf dich und deinen Körper zu hören , es gibt unglaublich viele Frauen die denken zu wissen wie es richtig ist aber jeder Mensch ist anders . Was bei der einen gut ist muss bei der anderen nicht auch gut sein 🤷‍♀️ verlass dich auf deinen Instinkt 🤗

Ganz ehrlichg? Ja, es ist sicher nicht das beste... aber iwesst du was auch nicht gut ist? Sich die ganze Zeit gedanken zu machen was gut und was schlecht ist, und auf alles zu verzichten was man so möchte... gönn ihn dir, wenn es nicht immer wird... ich hab mir auch 3-4 Red Bull in der Woche gegönnt... früher waren es 5-6 täglich^^

Schokoladi1
Fragesteller

Du hast dir während der Schwangerschaft, 3-4 Red Bull in der Woche gegönnt? :D

Nathi4424  03.12.2019, 16:49
@Schokoladi1

ja, ich hab auf das Rauchen verzichetet, und auf meine 5-6 stk täglich, habe es eingeschränkt auf 3-4 in der Woche... mein Sohnemann ist gesund und munter.

Wir machen ab und an ein Scherz draus, bzw ärgert mich die Verwandtschaft, dass er Red Bull im Blut hat, so aufgeweckt und "sportlich" ist er ^^

Du hast wahrscheinlich Eisenmangel, da hilft Kaffee auch nichts.

Ich hab alle paar Tage ne Tasse in der Uni getrunken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Schokoladi1
Fragesteller

Ja, Ich nehme auch extra Eisen Tabletten vom Arzt verschrieben.

Hatte das später Auswirkungen auf Dein Kind?

Kugelflitz  03.12.2019, 17:31
@Schokoladi1

Eisentabletten bewirken echt gar nichts, ist eine Erfahrungssache... Mir hat Eisensaft (guck welcher für Schwangere geeignet ist) gut geholfen, andere benötigten Infusionen.

Was Auswirkungen auf mein Kind hatte und was nicht, kann ich nicht sagen. Ich hatte Stress ohne Ende, musste Tabletten nehmen, darunter auch diverse Schmerzmittel, habe anfangs Alkohol getrunken, weil ich nichts von einer Schwangerschaft ahnte, die Plazenta hatte eine Notch und löste sich vorzeitig und am Ende gabs ne Notsectio unter Vollnarkose inklusive kurzzeitigen Sauerstoffmangels. Die Apgar-Werte waren jedoch top. Das Kind wurde insgesamt eine Woche übertragen.