Wie viel Kaffee ?

14 Antworten

Guten Morgen FragenMaster,

zuviel Kaffee wirkt sich auf das Herz/Kreislaufsystem und auch auf Magen/Darm, z.B. Sodbrennen aus. 6 Tassen sind auf jeden Fall zu viel. 2 Tassen sind vertretbar.

Ich bin auch ein Kaffeeliebhaber und trinke meistens koffeinfreien Kaffee.

Liebe Grüße

Hallöchen

Ich kann mich nur den Anderen anschliessen....zu viel Kaffee ist ungesund

Die genannten Gründe kann ich auch bestätigen....

Kaffee geniesse ich ,und es sind am Tag nie mehr als 3 Tassen

Wenn mal ein Genussmittel auf den ganzen Tag verteilt wird,ist der AHA-Effekt auch gar nicht mehr vorhanden....

Ich brühe den Kaffee z.B nur von Hand auf,und es ist wie eine kleine Zelebration ...ich geniesse jeden Schluck....

Meine Mutter war früher auch eine grosse Kaffeetante und hat 1 ganze Kanne auf den Tag verteilt getrunken...

Ich würde Dir raten,Deinen Konsum zu dezimieren....

Wasser oder Apfelsaftschorle....das sollte man immer zu sich nehmen....

Oder einen Tee.....

Kommt drauf an,was Dir schmeckt...

Eine frühere Arbeitskollegin war richtig Kaffee-süchtig und ihr haben immer die Hände gezittert.....

Das war dann für mich eine Warnung,das ich es nicht übertreibe

sofern es bei Dir kleine Tassen sind, dann ist dagegen nichts zu sagen.

Ich selbst trinke 3 etwas größere Tassen Kaffee pro Tag und zusätzlich nach dem Essen noch einen Espresso. Allerdings merke ich es, sobald es ein Zuviel wird. Dann schmeckt mir der Kaffee nicht mehr so recht.

Hier heißt es z. B.

Koffein weckt die Lebensgeister und hilft, Leistungstiefs zu überwinden. Es bremst den Müdigkeit auslösenden körpereigenen Botenstoff Adenosin und verbessert die Konzentration.

„Der Kreislauf wird durch das Koffein stimuliert, und das Herz schlägt häufiger“, erläutert Hauner. Dadurch erhöhen sich auch der Puls sowie der Blutdruck. „Gesundheitlich bedenklich ist das bei einem moderaten Konsum nicht“, betont Hauner.

Gegen bis zu fünf Tassen Kaffee pro Tag ist nach seinen Angaben aus gesundheitlicher Sicht nichts einzuwenden – vorausgesetzt, man ist gesund und nimmt in Verbindung mit Koffein weder Drogen noch Medikamente ein.https://www.welt.de/gesundheit/article154551794/Wie-viele-Tassen-Kaffee-am-Tag-voellig-okay-sind.html

Das kann man denke ich so oder so sehen ;)

Hast du schon Zittrige Hände ?

Aber es ist allgemein nicht so gesund versuch doch zwischendurch mal etwas Tee oder Wasser zu trinken

Du kannst auch versuchen Weniger zu trinken

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?