Wie viel Geld gibt ihr für ein Fahrrad aus bzw. wie wichtig ist euch ein gutes Fahrrad (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, mir ist ein gutes Zweirad wichtig. Dafür gebe ich gerne... aus. 88%
Hauptsache es fährt. Ich würde maximal... für (Fahrrad) ausgeben. 13%
Ja, mir ist ein gutes E-Liegerad wichtig. Dafür gebe ich gerne... aus. 0%
Ja, mir ist ein gutes E-Bike wichtig. Dafür gebe ich gerne... aus. 0%
Ja, mir ist ein gutes E-Liegerad wichtig. Dafür gebe ich gerne... aus. 0%

12 Antworten

Ja, mir ist ein gutes Zweirad wichtig. Dafür gebe ich gerne... aus.

Da ich leidenschaftlich gerne Mountainbike fahre, bin ich natürlich auch bereits, etwas mehr dafür auszugeben.

Das Fahrrad selbst (Hardtail) hat 1100€ gekostet.

Hinzu kommen dann natürlich noch weitere Bauteile, die entweder gegen bessere Komponenten ausgetauscht oder wegen Verschleiß irgendwann ersetzt werden müssen.

Außerdem kostet die Ausrüstung (zum Fahren und Werkstattbedarf) etwas Geld.

Für ein gutes Fahrrad wäre ich durchaus bereit bis ca. 3000€ auszugeben (dann aber ein Fully).

Ja, mir ist ein gutes Zweirad wichtig. Dafür gebe ich gerne... aus.

Mein Speed Pedelec liegt bei 5800 €. Leider gibt es keine Rabatte, weil das momentan so gefragt ist.

Gute Marke, gute Komponenten, Kennzeichen, Packtaschen, Helm

Dazu gab es nur Naturalien als Dreingabe wie Helm, Schloß & Taschen

Zahnriemen, 2. Akku. Nuvinci Nabenschaltung

Dann auch mit Vollkasko & über ADAC als S-Pedelec auch bei Pannen geschützt

Ja, mir ist ein gutes Zweirad wichtig. Dafür gebe ich gerne... aus.

Für mein Mountainbike habe ich 2000€ ausgegeben da ich an Wettkämpfen Teil nehme dazu brauche ich eine hochwertige Qualität mit einer guten Ausstattung um mich weit oben zu plazieren.Bin mit dem MTB super zu frieden!Würde für das nächste wieder 2000€ ausgeben.

Ja, mir ist ein gutes Zweirad wichtig. Dafür gebe ich gerne... aus.

Meine Rennmaschine hat 1500€ gekostet, sollte ich es ersetzen müssen, würde ich wohl 2500€ für eine Neuanschaffung einplanen. Ist aber nicht aktuell, meine reicht noch für die nächsten Jahre.

Interessiert wäre ich an einem Randonneur, also ein Langstreckenreiserad mit Rennlenker (bis etwa 2000 €) oder gar an einem Velomobil (ohne Motor natürlich), da würde ich freilich mind. 5000€ einplanen (müssen).

Mein Fahrrad, was ich im Oktober 2011 gekauft habe, hat damals 300€ gekostet. Bin immer noch voll zufrieden. Inzwischen sind aber die beiden Laufräder und Mäntel und natürlich auch die Schläuche schon die zweiten drin bzw. dran. Licht habe ich auch ein gutes seit zwei drei Jahren dran (Busch und Müller iq Licht mit Tagfahrlicht und hinten brake plus mit Bremslicht). Dazu kommen noch Teile wegen Verschleiß (Bremsbeläge, baudenzüge, etc). Also mich hat das Fahrrad jetzt schon sicher knapp 500...550€ gekostet. Aber im Ernst: das ist es mir wert. Im Sommer fahre ich jeden Tag damit auf Arbeit (am Tag 10 km). Wenn man das mit dem Auto fahren würde, wären sicher die Spritkosten teuer als die Teile, die ich dazugekauft habe. Und man bleibt gesund und in Bewegung.