Wie viel Geld 1. Date?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Zu viel 73%
Normal 27%

9 Antworten

Zu viel

Mir wäre es zu teuer, selbst mit Freundin. Pasta für 18€? Beim Edel Italiener sind die teurer und beim normalen eigentlich günstiger, bei uns. Kosten höchstens 9€ 😱 Also für Dates zahle ich um die 40-50€ aber dann sind Desserts und Getränke auch dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zu viel

Warscheinlich will sie dich nur abzocken. Ich würde zumindest mit ihr vereinbaren, das ihr den Star-Bucks jeweils selbst zahlt.

Ich hoffe, sie kommt von sich aus auf diese Idee.

Inkognito-Nutzer   19.01.2024, 02:04

Also ich habe den Italiener selber ausgesucht weil es eine tolle Lage hat kostet es etwas mehr

Singuli  19.01.2024, 02:07
@Inkognito-Fragesteller

Würds trotzdem dabei belassen und mit ihr vereinbaren, das du und sie den Starbucks selbst bezahlt.

Dann siehst du auch gleich ob sie Geld hat oder ob sie dich nur abzocken will.

nonepossibile  19.01.2024, 02:06

Er lädt sie ein und du unterstellst ihr sie will ihn abzocken 🤔

Singuli  19.01.2024, 02:08
@nonepossibile

Normalerweise kommt Frau von sich aus auf die Idee, das abzulehnen. Zumindest den Starbucks würde ich selbst bezahlen.

Sind aber vielleicht beide noch bisschen zu jung ...

nonepossibile  19.01.2024, 02:14
@Singuli

Du hast doch überhaupt keine Informationen, vielleicht weiß sie gar nichts von Starbucks. Nicht einfach Sachen rein interpretieren

Singuli  19.01.2024, 02:23
@nonepossibile

Klar, man weiß es nicht, aber fürs erste Date trotzdem zuviel finde ich.

Ein Kaffee und Kuchen reicht fürs erste finde ich!

nonepossibile  20.01.2024, 10:16
@Singuli

Da hast du recht, aber das Budget hat ER festgelegt und IHR wird unterstellt, dass sie ihn ausnutzt. Finde den Fehler

Normal

Vielleicht möchte sie ja keine Pasta und nimmt eine Pizza. Die sind dann günstiger. Und wenn sie dann eine kleine nimmt? Womöglich trinkt sie ja auch gar keinen Wein.

Du solltest auf jeden Fall genug Geld dabei haben, sonst ist es peinlich. Starbucks finde ich allerdings völlig unnötig. Man kann auch wunderbar nach dem Essen etwas spazieren und sich unterhalten. Und sollte es spät werden, kannst du sie ja bis vor die Haustür begleiten, damit sie sicher heim kommt.

Zu viel

Ich habe mich immer unter Druck gesetzt gefühlt, wenn der Mann zu viel für mich gezahlt hat. Und für dein Alter finde ich dass etwas zu viel, so hoch wird euer beider Verdienst nicht sein. Geht einfach zum Italiener und gut

Inkognito-Nutzer   19.01.2024, 02:05

Wieso unter Druck, wenn man fragen darf

nonepossibile  19.01.2024, 02:11
@Inkognito-Fragesteller

Weil der Mann ja etwas erwartet wenn er so viel Geld springen lässt. Und du hast selbst geschrieben, ihr kennt euch nicht gut. Der Abend kann also durchaus ein Reinfall werden. Ich habe solche Situationen gehabt und es war unangenehm das seinem gegenüber dann klar zu machen

Freedom90  19.01.2024, 05:54
@nonepossibile

Da stimme ich ihr zu, denn ich hatte auch ein Date und das war unser erstes Date und er hat es auch ausgesucht und das bei einer gehobene Küche und hat auch so viel bezahlt und was war, es hat nicht gepasst und klar er hat gearbeitet aber fand es dennoch viel.

Zu viel

Für mich persönlich wäre es für das allererste Mal zu viel, eher wenn man sich schon etwas kennt. Aber wenn man es finanziell easy verkraften kann dann spricht nichts dagegen.