Kann man wein zum Frühstück trinken? Oder ist das too much?

7 Antworten

Hallo Steffan,

natürlich kann man... die Frage ist eher sollte man.

Ich würde einen Schaumwein bevorzugen.

Ein Schaumwein, vielleicht sogar ein Champagner, zum perfekten Frühstück, ist fast schon ein must be.

Um auf einige Antworten von hier einzugehen, man muss sich damit nicht betrinken. Es ist vielmehr der Kontrast und das Tüpfelchen auf dem I, das aus einem schönen Frühstück ein perfektes macht. Die Rede ist von einem Gläschen Champagner und nicht von einer Flasche...

Am Wochenende, an einem Feiertag oder einfach an einem schönen Sommermorgen, lässt sich Champagner vorzüglich zu einem Frühstück ergänzen. Champagner ist dabei stets die Vollendung eines sonst bereits wunderbar gedeckten Tisches. Jedoch auch für ein spät morgendliches Picknick kann man es mit einem Gläschen perfektionieren.

Wein würde eher zu einem Brunch harmonieren.

Der Vorteil von Champagner ist immer der gewisse Touch an Frische. Das kann kein Wein leisten.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

Das ist zwar ungewöhnlich. Aber es gibt Sektfrühstück und Frühschoppen. Wenn es für Sekt und Bier in Ordnung ist, warum dann nicht auch für Wein.

Jeden Tag oder gelegentlich?

Mach wie du denkst. Dein Leben, deine Leber, deine Entscheidung.

Wein geht gar nicht.

Sekt so lala

Champagner OK

Single Malt Absolutes Muss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So sehr ich Wein mag, aber zum Frühstück? Für mich irgendwie nicht vorstellbar... .