Nach dem Date die Frau nach Hause begleiten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, kann man schon machen 71%
Nein, ist nicht nötig 14%
Es kommt auf die Situation an 14%

7 Antworten

Nein, ist nicht nötig

Ich fände das sehr aufdringlich und gruselig. Meine Befürchtung wäre, dass er noch Sex will oder das er rausfinden will wo ich wohne (und mich später terrorisiert).

Da ich kein Kleinkind bin, schaffe ich den Weg nach Hause ganz alleine.

Crowflute
Fragesteller

Ich sehe deinen Standpunkt aber man kann es doch auch als fürsorglich wahrnehmen findest du nicht? :)

Loka95  20.11.2023, 23:31
@Crowflute

Möglich. Wenn man sehr traditionell eingestellt ist und / oder wenn man sehr blauäugig ist.

Mal aus Sichtweise einer Frau:

Ich würde auch ablehnen. Nicht, weil ich es nicht nett finden würde, aber ich hätte keine Lust, jedem potentiellen Partner gleich meine Adresse zu geben. Das Risiko, dass das erste Date nett ist und sich später zeigt, dass es doch nicht passt und er dann womöglich aufgrund verschmähter Liebe Terror vor meiner Tür macht, wäre mir zu groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Crowflute
Fragesteller

hmm interessanter Punkt.Naja also ich selbst halte es auch für übertrieben.

JustASingle  20.11.2023, 23:25
@Crowflute

Was hältst Du für übertrieben? Meine Sichtweise? Als ehemaliges Stalkingopfer bin ich vorsichtig.

Crowflute
Fragesteller
@JustASingle

Nein, den Gedanken zu glauben die Frau nach Hause begleiten zu müssen halte ich für übertrieben.

Das war mein Punkt :)

Ja, kann man schon machen

Also die Frage danach kannst du auf jeden Fall stellen und ich würde mich z.B. drüber freuen. Je nachdem wie das Date lief, ob ich ihm glaube vertrauen zu können, würde ich das auch gern annehmen. Und das, obwohl ich da schon mal eine schlechte Erfahrung mit einer Internet-Bekanntschaft hatte. Der fing an zu stalken und da hätte ich ihm lieber nicht gezeigt, wo ich wohnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KielerSprotte49  22.11.2023, 17:34

Sind ja nicht alle „böse Buben“ sondern Kavaliere der alten Schule

Ja, kann man schon machen

Ich finde das gut!

Man weiß nie was man als Frau, die alleine nachts unterwegs ist, erlebt! So ließ ich mich manchmal auch schon begleiten, als ich noch solo unterwegs war!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, kann man schon machen

Oder im hotel einladen

Crowflute
Fragesteller

Wenn man sich in der Stadt trifft in der sowieso beide wohnen?

Crowflute
Fragesteller
@PinkLady1001

Ich glaube damit warte ich eher fürs vierte oder fünfte Treffen als für das Erste :)