Welche Blume soll ich Freundin beim 2ten Date kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nicht darauf an, welche Blumen andere Menschen "angemessen" oder schön finden. Wenn du blass-rote Rosen verschenken möchtest, dann tue es doch!

Über rosafarbene Rosen habe ich mich selbst sehr gefreut, als ich wohl in einer ähnlichen Situation war, wie du jetzt!

Frag sie doch, was ihre Lieblingsblumen sind

Ich persönlich liebe Diphylleia Grayi, die gibt es aber nicht in Deutschland, geschweige denn in Europa.

Rosen mag ich selbst gar nicht, lieber Sonnenblumen.

Aber wenn deine Freundin Rosen mag, wäre es ja nicht too much, sondern sie würde sich freuen

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Lass dich einfach mal im Blumenladen beraten! Die kennen solche Situationen gut und helfen dir gerne weiter! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben
KeinPlanChris  27.12.2021, 17:32

Ist auch ne gute Idee. Ich werde diese Idee vielleicht in Zukunft nutzen 🧐

Hallo Atakann!

Eine Rose passt da immer und ist nie too much.

Sonst vielleicht eine Nelke

Schönen Abend

Atakann
Fragesteller

Ist es verkehrt beim 2ten Date schon eine Blume zu schenken

kami1a, UserMod Light  27.12.2021, 19:10
@Atakann

Nein das ist auch völlig unterschiedlich. Mache machen es schon beim 1. Date

Und das 2. Date ist doch schon ein Zeichen dass das 1. Date nicht schlecht war

Frage sie welche Blumen sie mag , dann bist du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️