Blumen beim 1. Date?

9 Antworten

Finde das es nicht unbedingt sein muss, wenn man es machen möchte kann man es machen. Aber ich würde wenn dann lieber eine Rose haben, anstatt so einen kleinen Strauß, dass fänd ich persönlich etwas zu viel.

Nein, würde ich mich nicht. Ich würde michzwar über die Geste freuen, aber nicht die Blumen an sich.

Ich finde Schnittblumen Geldverschwendung, da sie vergleichsweise teuer sind und nur sehr kurz halten.

Zudem ist es meist einfach unpraktisch, dann den ganzen Abend die Blumen mit sich rum schleppen zu müssen, zumal sie davon auch nicht besser werden und durch den schlechten Transport beim Date dann meist kurz danach hin sind.

Nein, denn ich bin kein Typ, der Frauen durch Geschenke oder Gefälligkeiten gewinnt, sondern indem ich ihr zeige wer ich bin und was ich will. Kommt bei vielen Frauen viel besser an als Kitsch.

715gutefrage715
Fragesteller

Schenkst du also auch in einer Beziehung nichts?

ErzaehlerMann  08.06.2022, 13:22
@715gutefrage715

Einer der weis was er will, kein Blümchenpflücker, der der Frau klar sagt was Sache ist und der seine Lust in den Vordergrund stellt und auch fähig ist sie dazu zu benutzen.

ErzaehlerMann  08.06.2022, 13:25
@kp850i

Wenn du das so siehst, aber es gibt viele Frauen, die es genau so wollen.

Ich halte das beim 1. Date für aufdringlich. Außerdem: Wohin mit den Blumen? Gerade jetzt bei sommerlichen Temperaturen gehen die doch kaputt.

Als Mann:

Ab einem Gewissen alter ist das eine wundervolle Geste, aber unter 35 niemals, Blumen bekommt die Frau beim 3. Date, wenn es bei ihr zuhause ist und das ganze schon in eine feste Richtung läuft.

Es sei denn es ist ihr aller erstes Date jemals, dann würde ich ihr auf jedenfalls Blumen mitbringen, so macht man sich unvergesslich, egal ob es was wird oder nicht.