Date noch auf bumble/tinder aktiv?

5 Antworten

Ich finde deine Einstellung super! Dass du generell niemand anderen kennenlernen willst, weil du sie eigentlich näher kennenlernen möchtest.

Ich denke heutzutage ist das Timing wichtig, ihr hattet erst 2 Dates - es sieht nach mehreren Wochen wieder etwas anders aus. Geh ruhig auf sie zu, Mädchen mögen es begehrt zu werden.

Wenn du den Mut dazu findest, dann sag ihr auch offen, dass sie im Moment die Einzige ist, auf die du dich fokusierst.

Da es noch frisch ist, kann sie eigentlich machen was sie möchte - auch neue Fotos hochladen. Ist auch eine Art Bestätigung für sie wahrscheinlich. Aber nehmt euch die Zeit, lernt euch kennen und wenn sie dir solche Signale gibt, dann mag sie dich auch.

Solange es nicht etwas festes ist, ist es doch okay? Man kann meiner Meinung nach, auch wenn man jemanden datet, andere treffen und auch schreiben. Rede mit ihr und teile deine Sorgen mit :D Sie hat sicherlich eine Erklärung.

gutefragekeinea
Fragesteller

Danke für deinen Rat :) Ich treffe mich morgen mit ihr, vlt sprech ichs dann mal an. Ich möchte ihr in der Hinsicht halt keine Vorschriften machen oder ihr das gefühl geben sie irgendwie einzuschränken, aber würd schon gern wissen woran ich bin

eigentlich normal. schließlich kann man bei zwei dates noch nicht sagen, dass es was wird. und bevor man jedesmal ein neues profil anlegt, behält man sein altes. vermutlich chattet sie auch mit anderen - des is auch normal.

es muss halt irgendwann einen zeitpunkt geben wo beide sagen "des läuft bisher ganz gut, wir wollen es mal exklusiv versuchen". und dann kann man die profile löschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden
gutefragekeinea
Fragesteller

Danke dir für die Antwort. Also ich will sie nicht einschränken und ihr sicher nix vorschreiben, ist ja ihre sache 😅. Aber war schon bisschen enttäuscht, weil sie mir beim letzten date viele Signale gegeben hat und am nächsten Tage neue Bilder in ner datingapp hochlädt^^

Corinna2179  07.04.2023, 16:07

Bei dir im Profil steht du hast deine Verlobte auch via Dating App kennengelernt. Ich meinen Freund, der vielleicht irgendwann hoffentlich auch mein Verlobter ist auch :-) und du schreibst allerdings dass das normal ist dass man nach zwei Dates noch nichts sagen kann und noch mit anderen schreibt. Ich habe das nach dem ersten Date mit meinem jetzigen Freund auch so gemacht und jetzt ein mega schlechtes Gewissen.. nach dem zweiten Date hab ich gemerkt wie eng es wird und allen abgesagt. Mich würde deine Meinung dahingehend sehr interessieren, einfach weil du ja dann auch fündig geworden bist online?

DodgeRT  07.04.2023, 18:50
@Corinna2179

Jeder Mensch ist anders, bei den einen funkt es eher, bei den anderen später. Ich mein ich war zu den Zeitpunkt schon 34, meine Freundin 30. Wir hatten also schon Erfahrungen, gute und schlechte. Da ist man am Anfang immer vorsichtig. Bei uns hat es etwa einen Monat gedauert bist wir wirklich exklusiv waren. Geschrieben hab ich in der Zeit glaub ich noch mit 2, getroffen hab ich 1 aber auch nur weil des schon vor dem ersten Date mit meiner späteren Freundin ausgemacht wurde. Angeschrieben hab ich keine mehr. Und dann auch alle Verbindungen getrennt nach dem es ernst wurde

Corinna2179  07.04.2023, 19:42
@DodgeRT

Danke für deine tiefgehende und schnelle Rückmeldung, das hilft mir sehr. Irgendwie bekommt man oft durch andere den Eindruck vermittelt man müsse von anfang an gleich exklusiv sein und direkt unsterblich verliebt.. da tut es gut von jemandem zu hören dass es auch okey ist sich zeit zu lassen und eventuell noch anderen kontakt zu haben. Hattest du deswegen je ein schlechtes Gewissen oder habt ihr euch das direkt so ausführlich und offen gesagt bevor ihr exklusiv wurdet dass ihr noch andere Kontakte habt? Falls ich jetzt zu tief frage, musst du natürlich nicht antworten :-) danke auf jeden fall wie gesagt für deinen letzten Kommentar.

DodgeRT  07.04.2023, 22:25
@Corinna2179

Hab nie ein schlechtes Gewissen gehabt. Wir haben aber auch nie groß drüber geredet.. Spielt für uns keine Rolle.

Corinna2179  07.04.2023, 22:33
@DodgeRT

Dankeschön :-) dann arbeite ich mal dran dass ich auch keines mehr habe

vielleicht würdest DU das nicht.

aber man sollte nicht von sich aus auf andere schließen. In der heutigen Zeit würde ich das also nicht zu sehr interpretieren. Das ist nunmal der große Vorteil beim Online Dating die Auswahl und Schnelligkeit.

Es ist deine Aufgabe alles so zu gestalten dass sie garkein Interesse mehr hat andere zu daten. Also nicht zu langsam an die Sache gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Frag sie doch einfach ob sie nebenbei noch nach anderen schaut

gutefragekeinea
Fragesteller

Ich will sie halt nicht kontrollieren oder bedrängen, sie kann ja im Endeffekt machen worauf sie lust hat. Allerdings würde ich schon gerne wissen ob sichs lohnt zeit zu investieren 🤔