Freundin Blumen holen aber welche?

15 Antworten

Idealerweise nicht von der Tankstelle....

Vielleicht einen Blumenstrauß aus dem Supermarkt.... der hübsch aussieht, bei dem die Blumenköpfe nicht so traurig herunterhängen....

Oder - falls Blumengeschäfte/ das Blumengeschäft das zur Gärtnerei gehört geöffnet haben - könnt man dort hingehen und sagen "Ich suche ein paar hübsche Blumen für meine Freundin, vielleicht einen Strauß..... ich habe aber nur 5 bis 10 Euro zur Verfügung." Dann wird der Verkäufer/ die Verkäuferin dieses Blumengeschäftes kurz überlegen, Ideen äußern, dich auswählen lassen bei den dafür geeigneten Blumen und dann sicherlich einen kleinen netten Strauß zusammenstellen. Könnt ja auch einfach aus 3 Blumen bestehen, zusammen mit etwas Grünzeug. Sieht trotzdem prima aus, trägt nicht protzig auf - sagt aber aus "Ich denke an dich"

blümchen.. so nen kleines nest aus "utensilien"..

ich bin manchmal für meine geliebte los gegangen und hab der frau im laden gesagt die soll einfach nur nehmen, als würde ihr mann ihr was schenken und sie das für angemessen betrachten.

meist war das ein kleines blümchen, etwas grünkram und ein bisschen liebevolles zurecht stecken.

so eine "freude" ist wirklich nicht schwer zu machen, wenn man es vom herzen kommen lässt.

Verschiedene Blumen sagen auch verschiedene Dinge aus. Und es ist ja auch die Frage was für Grünzeug mag sie. Was für ein Typ Mensch sie ist.

Hobbys, Ernährung, Vorlieben könnten eine Richtung vorgeben.

Mag sie den überhaupt Blumen? Das wäre das Erste, das du herausfinden solltest. Ich kenne nicht wenige Frauen, die mit Blumen nichts anfangen können; mich selbst eingeschlossen.

Also, hark da doch einfach mal nach - indem du ganz "unauffällig" fragst, was ihre Lieblingsblume ist. Und dann hast du dir deine Frage auch gleich selbst beantwortet.

Im Zweifelsfall tut es aber sicherlich jede Blume. Immerhin ist es am Ende die Geste die zählt. Mit einer roten Rose macht man aber sicher nie was falsch. Und ja, eine genügt da vollkommen.

eine baccara-rose.

ohne grünzeug.

den stil macht nicht die menge, sondern die sorte. du solltest mit 10 euro aber hinkommen für eine baccara.

frau stellt sie eigentlich auch nicht in eine vase, sondern hängt sie auf und trocknet sie.

ps - edit:

wenn du ihr einen strauss baccara-rosen bringst, ist das quasi ein heiratsantrag.^^

Was möchtest Du wissen?