Wie viel darf ein mischling Kosten?

11 Antworten

Dürfen ja. Allerdings zahlen nur Idioten so viel für einen Vermehrermischling.

Bauernhofmischlinge gab es früher kostenlos oder gegen Selbstkostenpreis (max. 200-300 €, wenn er geimpft und gechipt ist) und mehr würde ich für einen solchen Welpen auch nicht zahlen.
Das gesagt, würde ich mir einen solchen Welpen gar nicht erst holen, aus moralischen Gründen und weil ich keine Lust auf die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit folgenden Tierarztkosten und den unnötigen Ärger durch die schlechte Frühprägung habe.

Verlangen darfst du was du willst, ob es einer kauft ist ne andere Sache. Ich kann auch ein Glas Leitungswasser für 20€ anbieten, ohne das Glas - wird wohl keienr kaufen aber erlaubt ist es. Denke ich an den Menschen, der seinerzeit 100m W-Lan Kabel angeboten hat, der hatte sogar Bieter^^

Hamburger02  01.07.2021, 21:55
Ich kann auch ein Glas Leitungswasser für 20€ anbieten, ohne das Glas - wird wohl keienr kaufen

Außer er hat sich in der Wüste verirrt und ist kurz vorm Verdursten....

Nein - das ist Wucher. Soviel würde ich für einen Mischling niemals bezahlen. Da kannst Du davon ausgehen dass es den Leuten nur ums Geld geht und nicht um die Hunde.

Du darfst auch das zehnfache verlangen, muss ja keine kaufen

ja verlangen kannst du alles, wird der Betrag durch unwissende Menschen gezahlt, müssen die Vermehrer nichts daran ändern. Würde man derartige Praktiken mit dem Kauf eines Welpen von dort nicht unterstützen, würden die elendliche Vermehrung und die überteuerten Preise ein Ende haben, weil diese Leute auf ihren Würfen sitzen bleiben würden.

spikecoco  02.07.2021, 10:36

noch ein Ratschlag von mir, wenn du einen Hund haben möchtest, ich hoffe nach einer langen Phase der Überlegung und von der Aneignung von Wissen um Hundeverhalten, Erziehung, Bedürfnisse, dann gehe in ein Tierheim. Denn diese füllen sich bereits wieder mit den armen Kreaturen, die dank der Coronakrise von unfähigen und dummen Menschen unbedarft und unüberlegt angeschafft und nun wieder entsotgt werden.

Maya397740
Fragesteller
@spikecoco

Danke für deinen tipp.
ich wollte mir keinen zweiten Hund holen. Meiner Meinung nach sollten diese vermehrer eine saftige Strafe bekommen.
Ich wollte mich nur informieren und es melden:)