Letzter vom wurf, hunde welpen

14 Antworten

man schaut sich die welpen an, spielt etwas mit ihnen und wenn die chemie stimmt spürt man das (egal ob der Letzte)

Hallo.Also ich kann dich beruhigen.Er hat lediglich noch kein neues Frauchen oder Herrchen gefunden.Verbringe einige Stunden bei ihm und dem Züchter.Wenn ihr euch mögt dann greif zu.Auch er wird sich freuen wie jeder andere Welpe auch,wenn er seine neue Familie gefunden hat.Über die Qualität des Hundes sagt es doch gar nichts das er noch übrig ist.nd der irrglaube ,ich nehm den der zu mir kommt.Die anderen sind nix.Blödsinn.Er ist vieleicht ein Charakterkopf.Das heißt man kann sich seine Zuneigung nicht so leicht erkaufen.Er beobachtet selber.Und erst wenn er sich ganz sicher ist wird er sein kleines Hundeherz an seine neuen Besitzer verschenken.

Deine Frage bezeichnet ein - Ammenmärchen!

Damit dir das gut erklärt wird:

Der Hundezüchter ist derjenige welcher aus einem Wurf ja die Erste Wahl hat. Gleich danach kommt der Deckrüdenbesitzer.

Nun müsste man meinen diese suchen sich die zwei Besten Welpen aus.....

Es kommt aber sehr häufig vor, dass Welpen welche der Züchter dann nicht ausgesucht hatte - hinterher mit der Ausreife und ihrer gesamten Entwicklung nicht nur Körperbau, sondern auch Wesen und Verhalten - regelrechte Goldschätze werden!!

Das sind dann Hunde welche vom Züchter später sogar als Zuchthunde gebraucht werden, wohingegen die "erste Wahl" dann abverkauft wird...

Aus diesem Grund, weil das so ist machen Züchter gerne "Kaufverträge" oft als "Schutzvertrag" scheinend - in welchen sich der Züchter das "Zuchtrecht" schriftlich sichert. (davon rate ich ab!)

Wenn der letzte Welpe gesund ist, dessen Eltern auch, sowie der Züchter ein seriöser Züchter sein sollte - könnt ihr getrost auch "den letzten Welpen" nehmen:

Eure Aufzucht, Sozialisierung und exquisite Haltung macht den späteren Hund aus ihm!!

Ammenmärchen !... aber irgendwie finde ich deine Frage befremdlich !?wenn ich einen Hund möchte und TIERFREUND bin , dann geh ich ins Tierheim . da sind so viele tolle , liebenswerte Tiere , die auf ein Zuhause warten . aber ein "Züchter"muß es sein ? .. warum ? ... selbst Rasssetiere sitzen imTH ... man muß nur mal schaun . aber ich weiß :da sind ja schonmal Hunde mit Knickohr-- Fehlfarben----Unterbiß-- und andere "unschöne" Merkmale , die will man ja nicht unbedingt haben ... ich will dir das jetzt nicht uznterstellen .. aber leider ist das meist so , dass die Leute nur auf Schönheit gucken , nur dass viele gezüchtete "Rassehunde" ÜBERZÜCHTET sind und früher oder später darunter leiden müssen , was der Mensch ihnen angetan hat ... nur ein kleines Beispiel : Schäferhunde haben schon im jüngeren Alter meistens HD , Mops/Bulldogge haben Atembeschwerden im Alter bis hin zum Erstickungstod , Minihunde (Chiv.Zwergpin.) sind meist herzkrank u.s.w. ! nicht zu vergessen ... viele Vermehrer betreiben INZUCHT . da sind die Krankheiten auch bei "normalen " Hunden vorprogrammiert .. es gibt natürlich auch seriöse Züchter , die ursprüngliche Rassen erhalten wollen .. aber die kannst du suchen , wie eine Stecknadel im Heuhaufen .

das sagt man deswegen, weil man glaubt es könnte illegal sein

lass dir das Muttertier zeigen (selbst da tricksen die einen aus), den Impfpass, den Gusundheitszustand...wenn du nur ein fitzelchen schlechtes Gefühl hast, lass die FInger weg.

Ich habe es selbst erlebt- es hieß es sei der letzte vom Wurf und Standort war in meiner Nähe.- als Ich ihn mir anschauen woltle, hieß es er wäre in einem anderen Bundesland und er würde aber eingeflogen werden....und und und... das sind Betrüger...

also verlass dich auf dein Gefühl und nicht aus Mitleid kaufen...