Sollte man einen Welpen kaufen wenn Infektionen vorliegen?

8 Antworten

Also ich wäre da auch sehr misstrauisch. Vor allen Dingen weil der "Züchter" nicht sagt um welche Infektion es sich handelt. Der Tierarzt muss das rausfinden können. Und wenn schon zwei Hunde aus dem Wurf gestorben sind, dann würde ich als Züchter nicht am nächsten Tag wieder einen verkaufen wollen. Dann würde ich noch 14 Tage abwarten ob die anderen auch Krankheitsanzeichen zeigen etc. Sonst läufst Du Gefahr dass der Hund den Du dann holst in den nächsten Tagen auch krank wird und dann wird der Züchter so tun als ginge ihn das nichts mehr an..

Verlange Deine Anzahlung zurück und such Dir einen anderen Züchter.

Dein Bauchgefühl sagt dir doch schon das ihr die Finger davon lassen solltet. Sonst würdest du hier nicht fragen.

Solltet ihr euch dafür entscheiden solltet ihr mehrere tausend Euro für den Tierarzt schnell zur Verfügung haben.

Ok, also kann man nicht sagen "nur" weil es 2 nicht geschafft haben, sind die anderen Hunde trotzdem gesund? Einzige gute was man noch am Züchter halten kann, die Infektion (welche auch immer) hätte er uns auch verschweigen können mit zB ich kann nicht ich hab Grippe o.ä.

Oder hat jemand gefunden der mehr Zahlen will und erzählt uns einfach nur so lange Blödsinn bis wir sagen kein bock mehr.

0
@Kayden1988

wenn du unbedingt da einen Welpen haben willst, kannst du mal mit dem "Züchter" reden, ob du den Tierarzt deines Vertrauens mitbringen darfst, damit er sich den Hund anguckt. Nur so hast du Gewissheit

0

Von diesem Züchter würde ich niemals einen Welpe kaufen. Einerseits wg. der Infektionen oder woran die Welpen auch immer gestorben sind und andererseits wg. des Verhaltens. Das ist wenig vertrauenswürdig und nicht seriös. Fordere dein Geld zurück und geh nie wieder dorthin.

Von dem tragischen Ereignis kann man nicht auf einen schlechten Züchter schliessen.
Welpenbesucher können locker etwas einschleppen, wofür der Züchter gar nichts kann.

Wenn so etwas eintritt hat der Züchter schlicht keine Zeit sich sofort ans Telefon zu hängen. Da sind andere Dinge einfach vordringlicher.
Manchmal muss sich der Züchter auch erst einmal sammeln, bevor er telefonieren kann.
Welpen sind so empfindlich, die können einem einfach unter den Händen weg sterben, bevor man den Grund herausgefunden hat.

Manchmal findet man den Grund nie.

0

Ich würde dort keinen Welpe kaufen, naja... obwohl es mir für die Hunde leid tut. Aber seriös ist der nicht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Wir haben schon immer Hunde - Habe ein Siberian Husky Rudel

Natürlich tun einem die Tiere leid ABER auch Düse Mitleids Käufe finanzieren die vermehrer und sorgen für weiteres Leid.

1

GottseiDank gibt es noch andere Züchter.
Finger weg von diesem Züchter, da ist nicht nur etwas faul, das geht auch auf Kosten der Tiere.

Solches Züchterpech kann jedem guten Züchter auch passieren, selbst wenn der Züchter selber Tierarzt ist.

0

Was möchtest Du wissen?