Wie teuer ist das Chippen bei den welpen?

7 Antworten

Stell dein Wauzi dem Tierarzt vor. Welpen müssen entwurmt und geimpft werden. Der Arzt sagt dir dann auch, was alles kostet, denn das kann von Arzt zu Arzt verschieden sein. Der kann dir auch einige Tipps zur Aufzucht, zum Futter und zur Pflege geben. Vielleicht gehst du auch einmal zur Hundeschule ( Welpenschule).Dort lernt das Tierchen, wie man sich benimmt - anderen Hunden und Menschen gegenüber. Und du lernst, wie dein Hündchen gestrickt ist. Ausserdem lernst du viele nette Menschen kennen - alle auf den Hund gekommen, lach... Wünsche dir viel Spass mit dem Kerlchen....

Nein du musst den Hund nicht chippen lassen. Kostet ab 20 Euro aufwärts. Für eine Impfung zahle ich rund 50 Euro. Wurde der Hund noch nie geimpft, dann braucht er zu anfang 3 Impfungen.

41

das stimmt so icht ganz. die grundimmunisierung besteht nur beim welpen aus wiederholungsimpfungen, bei einem ausgewachsenen hund, ist die grundimmunisierung mit einmaligem spritzen erledigt.

www.haustierimpfung.de

0
30
@ordrana

ebenso stimmt das mit den Nichtchippenlassenmüssen genauso nicht!!!! Hunde der 20/40 Maße MÜSSEN laut Gesetz gechippt werden!!!!

0
29
@chynah

Nicht alle Bundesländer verlangen das Chippen von Hunden. Aber wenn man ins Ausland reisen will, muß der Hund gechippt sein.

0
39
@hundini

Ab 01.01.2010 MÜSSEN alle Hunde in Deutschland gechippt sein! Es besteht dann die gesetzliche Kennzeichnungspflicht für alle Hunde einschließlich der neugeborenen d.h. auch diese wilden Vermehrer werden dann diese Kosten, vor Abgabe des Tieres, auf sich nehmen müssen. In Österreich und der Schweiz besteht dieses Gesetz schon einige Jahre.

0
25
@ordrana

@ordrana: Ja und? Sie hat doch geschrieben, dass sie einen Welpen bekommen hat.

@chynah: Das Gesetz zeig mir mal. Davon habe ich nie nie gehört und mein Hund ist auch nicht gechippt und ist sicherlich dicker als 20cm.

@fischerhundefan: Wo steht das?

0
25
@Narva

Aber das bezieht sich doch ausschliesslich auf Hamburg so wie ich das lese.

0

Welpen - Impfung - Chippen - Eu-Heimtierausweis - etc.

Hallo,

wir haben uns am Samstag einen 7 Wochen alten Welpen geholt.

Er wurde bereits einmal entwurmt.

Meine Fragen wären folgende:

  1. Wie oft noch entwurmen im Welpenalter?
  2. Impfen in der 8., 12. und 16. Woche stimmt das? Was kostet das etwa (Wohnort: BW, Waldshut-Tiengen)?
  3. Diesen EU-Heimtierausweis ist ja einfach ein Impfausweis. Muss ich meinen Hund chippen lassen, um den EU-Heimtierausweis zu bekommen? Wisst ihr was das etwa kostet?

Über ein paar hilfreiche Antworten bin ich schon jetzt dankbar!

Liebe Grüße,

Cynthia, Dennis und die kleine Kiara

...zur Frage

Kater chippen lassen, KOSTEN?

Hallo, wir sind vom Land nun in eine Kleinstadt gezogen, in ein ruhigen stadtteil... Ich möchte jetzt meinen kater chippen lassen, nachdem dessen schwester ungechippt weg ist ( vor der Ferien wahrscheinlich einfach mit genommen, kein Halsband, kein chip)

Naja mein Kater wird jetzt 7 Jahre, und wie viel würde das chippen kosten?

...zur Frage

Wie hoch sind die Kosten für impfen und chippen?

Wir haben einen Hund geschenkt bekommen, jedoch nicht von einem offiziellen Züchter, sondern importiert aus Polen zum halben Preis wie bei einem deutschen Züchter. Er ist natürlich weder geimpft noch gechippt, aber kerngesund. Was wird das etwa kosten und wie lassen wir ihn offiziell registrieren?

...zur Frage

Welpe - Tierarzt - Kosten?

Guten Abend.

Unser Welpe ist jetzt 8 Wochen alt. In den nächsten vier Wochen muss er noch 2 Impfungen zur Grundimmunisierung bekommen.

Kann mir jemand erfahrungsgemäß sagen, wieviel das Kosten wird?

Wieviel kostet das Chippen lassen und ab wann kann man einen Welpen chippen lassen?

 

Ich sag schonmal Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?