wie teuer ist es einen hund chippen zu lassen

7 Antworten

Der Chip selber kostet etwas um 6,- EUR. Ich habe fast 35,- EUR für alles bezahlt. Die Registrierung ist bei Tasso ev. oder Haustierregisterist kostenlos. Dafür bekommst du aber die Anmeldeformulare vom Tierarzt oder im Internet. Alles ganz einfach. Aber es ist eine lohnende Sache und in vielen Bundesländern Pflicht. Ein Tierheimhund wird immer gechippt sein. Das schüttz ein Tier vor illegalem Weiterverkauf und Aussetzung. Ich finde das gut.

Hallo wir haben unsern kleinen vor ein paar monaten chippen lassen und 30€ mit neuem EU-Pass gezahlt, also ist gar nicht so teuer. Lg Nicole

ich habe meinen Welpen vor knapp einer Woche chippen lassen und habe 31€ bezahlt! (Saarland) Was ich bei den Großen damals bezahlt habe weiß ich leider nicht mehr.. aber es kommt auf den Tierarzt an! Es gibt -so weit ich weiß- einen Mindestpreis an den sich der TA halten muss ..

bei meinem kostetes um die 20 euro!(30 fr.) aber ich denke es war höher weil es ein schwieriger hund ist beim tierarzt!

in der schweiz ist es obligatorisch seit 1 jahr!