Was kostet es, einen Welpen zu impfen, zu entwurmen und zu chippen?

foxie - (Geld, Tiere, Hund)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tierarztkosten für einen Welpen fürs Impfen, Entwurmen und Chipen.

Ich hab mal meinen Tierarzt gefragt und er meint:

  • das Impfen mit Tollwut kostet ca 43 EURO
  • das Chipen kostet ca 43 EURO
  • Entwurmen: bis 4kg ca 3,70 EURO und ab 4kg ca 5,80 EURO

Aber das steht ja eigentlich auch in der GOT (Gebürenordnung für Tierärzte)

Hier noch mal ein Link wie die Tierärzte die Kosten berechnen.

http://www.tierarzt-roehl.de/tierarztkosten-was-kostet-ein-tierarzt.htm

LG aus Buxtehude bei Hamburg

chippen: ca. 30 - 35 € entwurmen: ca. 10 € Impfen: je nachdem, ob es eine 3- fach oder 5- fach Impfung ist, ab 40 € aufwärts. Also: 80 € Minimum, bis 100 € oder knapp drüber.

Ein guter Züchter gibt den Hund aber (mehrfach) entwurmt, gechipt und zumindest angeimpft ab, so dass man mit 13 Wochen dann allenfalls einmal nachimpfen lassen muss.

das mußt Du eigentlich nicht, weil das jeder seriöse Züchter schon gemacht hat, wenn er die Welpen frühestens mit 8 Wochen > besser später >abgibt.

Die Welpen sind gechipt, entwurmt und haben eine Grundimmunisierung für Welpen. Im Impfbuch kannst Du das nachsehen und dann mußt Du nur noch für den Rest sorgen:

  1. Impfung - Babyimpfung 7-fach Impfung in der 8. – 10. Woche
  2. Impfung 8-fach Impfung in der 12. – 16. Woche

Bei unserem Tierarzt Ca.100€ aber denke das ist überall anderes aber glaube niemals mehr als 120€

Die Impfung kann um die 45 Euro kosten. Eine Wurmkur kostet vielleicht um die 6 bis 12 Euro. Das Chippen kann um die 20 Euro kosten.