Habt ihr euren Hund gechippt?

5 Antworten

Um den Hund chippen zu lassen ist es nie zu spaet! - Der Tierarzt setzt den etwa reiskorngrossen Chip mit einer Art Spritze unter das Schulterblatt. - Hat meinem Hund offensichtlich nicht sonderlich weh getan, und kostete so um die 30€. - Vergiss nicht, Deinen Hund nach dem Chippen bei Tasso registrieren zu lassen (ist kostenlos!), denn nur dann hast Du eine reelle Chance, ihn wieder zu bekommen, wenn er weglaufen sollte. - In manchen Bundeslaendern gibt es uebrigens eine Chip-Pflicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Csarasz  08.04.2020, 16:52

Chip unter das Schulterblatt? Eher nicht...

papryczka680329
Fragesteller

Danke dir, und was ist Tasso?

Wo hast du den Hund denn her, dass er nicht gechipt ist? Kosten tut es um die 40€.

Und nein, es ist nicht zu spät. Der Hund einer bekannten hat auch mit 8 Jahren noch einen neuen Chip bekommen da der alte irgendwohin verrutscht war und das Gerät ihn nichtmehr finden/lesen konnte.

Man kann Tiere in jedem Alter chippen. Meine Hündin ist natürlich gechipt, denn sie ist über 40 cm groß und da ist in Brandenburg der Chip Pflicht.

Wir haben unsere Hunde schon gechippt vom Züchter/Tierheim bekommen. Nein es ist nicht zu spät..kostet zwischen 40 und 60 Euro..

Unser hatte seinen Chip am Halsband dran. Wieviel das gekostet hat, weiß ich allerdings nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.