Wie hoch sind die Kosten für impfen und chippen?

11 Antworten

Hallo erstmal,

wie darf man das denn verstehen? Du hast einen Hund geschenkt bekommen und zwar zum halben Preis wie beim deutschen Züchter ? Dann kann er ja nicht geschenkt sein.

Ob er kerngesund ist, sollte dir ein Tierarzt sagen, das kannst du so nicht einfach sagen. Du kannst höchstens behaupten, dass der Hund einen gesunden Eindruck macht :P

Impfung und Chippen ist nicht allzu teuer. Sollte auch kein Thema sein, denn man muss es ja tun. Rechne mal mit 60- 80 Euro, ist er noch ein Welpe?

Mein Sohn hat mir den Preis genannt und wo er ihn gekauft hat. Mein Kollege hatte das doppelte bei einem deutschen Züchter bezahlt.

Er hat zumindest keine Symptome einer Krankheit und ich habe dafür einen guten Blick.

70 € ist völlig ok. Ja, noch ein sehr junger Welpe.

@Gerda34

ich habe dafür einen guten Blick.>

bist du tierazrt oder gott?? natürlich sehen welpen zunächst gut aus, und solange sie von den mütern noch gesäugtr werden ist es meistens auch okay , aber krank werden s ie erst durch den stress der frühen trennung und du fragst auchnoch , wann man ihn endlich mal allein lassen kann ohne dass er winselt ?? ich glaubs nicht !!!

@bigsur

im namen des tieres -- hoffentlich ist diese gerda ein troll !

@makazesca

wer in Polen bei der Hundequälermafia kauft und behauptet, einen guten Blich zu haben, ob ein Hund gesund ist, kann nur ein Troll sein. Wer behauptet, bei einem Züchter einen ungechipten Hund gekauft zu haben, kann nur ein Troll sein. Wer behauptet, ein 8 Wochen alter Jack-Russell ist Faustgroß, kannnur ein Troll sein.

ihr unterstützt den illegalen Tierhandel! Ihr meldet ihn beim Finanzamt an, dazu füllt ihr ein Formular aus und fertig. Gechippt wird er beim Tierarzt und dann könnt ihr ihn kostenlos im "Tasso-Haustierregister" eintragen lassen.

Geh zum Tierarzt. Der wird dir alles Nötige erklären.

Geh bitte sofort zum Tierarzt nur er kann feststellen ob das Tier gesund ist... Auch wenn es jetzt den Anschein hat das alles in Ordnung ist kann das Tier sich mit diversen Krankheiten angesteckt haben, ungeimpfte Welpen die illegal aus Polen eingeführt werden versterben nicht selten an Parvovirose und stecken im Krankheitsverlauf noch andere Hunde an. Der Tierarzt wird die Grundimpfungen machen und auch eine gründliche Entwurmung vornehmen auch wird er auf möglichen Parasitenbefall untersuchen. Den genauen Preis erfährst dafür Du wenn Du einen Tierarzt anrufts. Danach meldet Ihr den Hund bei Eurer Gemeinde an. Zusätzlich zu empfehlen ist eine Haftpflichversicherung für Hundehalter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Boah.... was bist du denn für eine vollkommen ahnungslose Hundehalterin?

Dein erster Weg mit dem Hund hätte heute morgen zum Tierarzt führen sollen...

Du kannst überhaupt nicht beurteilen, ob der Hund gesund ist!!!

In den meisten Tierarzt-Praxen wird eine ec-Karte zur Bezahlung der Untersuchungs- und Behandlungskosten akzeptiert.

Und glaube mal: nicht alles was billig ist, ist auch preiswert!!!

Armer Hund!