Kosten für Picard-Hund-Welpen?

3 Antworten

Die Preisspanne erfährst du beim Picard Club/ Verein. Achte auf das FCI Zeichen.

Hier bekommst du auch Wurf- und Decklisten der Züchter die gerade Welpen haben oder demnächst erwarten.

Alle Informationen zur Rasse, Anforderungen und Welpenkauf etc. bekommst du da von Leuten die sich gut auskennen.

kommt immer auf den züchter drauf an.kenne mich sehr gut mit dackeln aus und weiß,dass bei denen der preis je nach größe und farbe von 500-800€ geht.sry wenn ich dir da nicht viel weiterhelfen kann...

Google doch mal nach Züchtern und frage da dann nach, wäre mein Vorschlag. Da zum Beispiel: http://www.vom-sonnigen-auenland.de/

Und als Welpen sehen fast alle Hunde "echt süß" aus - aber diese Rasse scheint ordentlich groß zu werden, das würde ich mir also guuuuuuut überlegen und übrigens: ebenerdig zu wohnen wäre eigentlich dann Pflicht.

mary111  01.06.2012, 12:58

auf der seite habe ich auch geschaut,da steht aber kein preis!

LucieTommy  01.06.2012, 14:10
@mary111

Da werden kaum je Preise stehen bei den Züchtern - da wirst Du schon anrufen oder mailen müssen... Aber das schaffst Du doch sicher. ;-)

maleineRoto
Fragesteller
@LucieTommy

Ja, vielen Dank für die Antwort, hatte nur gedacht, dass hier jemand den ungefähren Preis schon kennt (weil er einen solchen Hund mal gekauft hat?).