Kosten bei dem Schwangerschaftsabbruch bei Hunden?

8 Antworten

Das kann Dir dein Tierarzt beantworten. Die Welpen im Tierheim abzugeben finde ich nicht richtig. Man kann Welpen auch über Tierärzte direkt an neue Besitzer vermitteln. Die Tierheime sind meist ohnehin überlastet.

Woher weißt Du denn, dass die Hündin trächtig ist? Wenn Du das schon am Umfang festmachen kannst, dann sind die Welpen im Bauch schon sehr weit entwickelt und ich glaube kaum, dass ein vernünftiger Tierarzt dann noch einen Abbruch vornehmen würde. Da es sich dann um einen recht schweren Eingriff handeln würde, kostet das schon einige Taler und mit 150,00 € wirst Du nicht hinkommen.

Direkt nach dem Deckakt, kann man noch spritzen. Warum hast Du so lange gewartet? Rufe doch mal beim Tierheim an und frage nach! Aber die Kleinen müssen da schon ein gewisses Alter erreicht haben, direkt nach der Geburt nehmen die die nicht!

Aber in jedem Fall solltest Du Deine Hündin kastrieren oder sterilisieren lassen, auch wenn das wieder was kostet. Ein Kaiserschnitt kostet übrigens auch! Tiere kosten im Allgemeinen Geld? Nicht nur Futter und Steuern!

Da informierst du dich am besten beim Tierarzt.

Es gibt eine Lösung für dein Problem:

Bring die trächtige Hündin mit all ihrem Zubehör ins Tierheim!

Hoffentlich nimmt man dir richtig viel Geld ab... (das ist dann eine großzügige Spende für die Tierschutzarbeit)

Dann legst du dir ein lebenslanges Tierhaltungsverbot auf!

Die Trächtigkeit kann durch Spritzen vom Tierarzt unmittelbar nach einem unerwünschten Deckakt abgebrochen werden.

Verantwortungsbewußte Hundehalter lassen ihre Hündin während der Hitze nicht von der Leine und verteidigen ihre Hündin vor eventuellen Übergriffen durch liebestolle Rüden. Also kommt es nicht zur Trächtigkeit...

hey , wenn ihr das schon denkt , dass sie aufgenommen hat , warum seid ihr nicht direkt zum Tierarzt gegangen und habt die besagte Spritze geben lassen ? i mir unbegreiflich . und dann ist die Hündin noch dazu 11 Jahre alt . das ist unverantwortlich . laßt das ja wegmachen . das Geld wäre mir egal . Hauptsache die arme Hündin muß0 das nicht nochmal durchstehn . ist genauso , als wenn jetzt meine Großmutter von 60 Jahren noch ein Kind bekäme . ähm , ja und die Abgabegebühr im Tierheim wird teurer kommen , als ein Abbruch.pro Hund 100-200 Euro !

Lhymia
Fragesteller

sag das meiner mutter...ich bin 16, und habe noch keinen führerschein, und auch nicht das geld dafür..und meine mutter will das alles nicht bezahlen etc...deshalb hab ich hier hilfe gesucht

20amigo14  16.02.2015, 22:52
@Lhymia

...als 16jährige hättest du aber auf die Hündin aufpassen können!!!

vor allem kannst du dafür sorgen, dass sie im Haus schlafen darf!!!

Lhymia
Fragesteller
@20amigo14

es ist immer noch nicht mein hund, und sie darf ja im haus schlafen, aber manchmal will sie nicht :p