Wie viel € am Tag für eine Person für Essen?

5 Antworten

Ich gebe sogar weniger pro Tag aus und das bei abwechslungsreicher, gesunder Ernährung wo täglich frisch gekocht wird 😉

Es geht also, man muss nur mehr planen und sich vorher überlegen was man aus dem was man noch Zuhause hat + dem was im Angebot ist kochen kann. Dazu viel mhd-ware, Gemüse der Saison und eben kaum Fertigzeug sondern frisch selbst gemachtes.

natoloto
Fragesteller

Ja aber schau mich an. Kann ich mit 4euro am tag auf mein bedarf kpmmen?

Bin sportler

Burritone  24.04.2022, 14:35
@natoloto

Mit 4 Euro vielleicht nicht,aber mit ein bisschen mehr Planung könntest du deutlich unter deinen angegebenen 15-30€ bleiben.

Wicht123532  24.04.2022, 14:35
@natoloto

4€ oder 15-30€ ist ja wohl ein riesiger Unterschied.
mit7-8€ pro Tag kommst du super aus.

HikoKuraiko  24.04.2022, 14:40
@natoloto

Ja kannst du. Erfordert eben nur mehr Planung und Überlegung beim essen und einkaufen. Vor allem wenn's dir um die Proteine geht. Anstatt teures Fleisch zu kaufen, lieber Mehl (wenn man's bekommt) und seitan daraus waschen (oder direkt Glutenpulver kaufen und daraus Seitan herstellen), wenn keine Glutenunverträglichkeit vor liegt heist es. 100g haben da schon 75g Eiweiß (bei 200g hätte ich meinen bedarf schon überstiegen). Oder mehr auf Hülsenfrüchte setzen. Dazu dann den rest drum rum bauen. Sprossen selbst ziehen geht auch (haben auch gut Proteine bei wenig Kalorien).

Hi,

Man kann sich halbwegs günstig gesund ernähren, auch als Sportler. Du kannst dir ein Kilo Reis nehmen oder Kartoffeln, Linsen und einen Beutel Tiefkühlgemüse, vielleicht noch eine Soße dazu und das funktioniert auch. Das könnte sogar für 1,5 Tage reichen und dann biste warscheinlich bei etwa 5€. Hier gibt's einen China Supermarkt, da kann man auch sehr günstig einkaufen.

natoloto
Fragesteller

Da is weder fett noch eiweiß enthalten.

Wo is das fleisch.

Was is daran fesund 🤷‍♂️

skipworkman  24.04.2022, 20:55
@natoloto

Reis enthält etwas Eiweiß, linsen oder Bohnen haben Eiweiß. Das funktioniert schon.

Hartzer essen nicht auswärts.
Aber überlege dir doch msl, wieviel kg Hack du dir von 15€ kaufen kannst.

Ich esse übrigens auch sehr selten auswärts.

Kommt doch auf die Qualität und Herkunft des Essens an. Ich würde niemals so billiges Hackfleisch essen wie du. Des Weiteren kommt es darauf an, wie kreativ jemand beim Kochen ist und wie geschickt einzelne Lebensmittel verarbeitet werden können. Für 5 Euro am Tag ist es möglich sich ausgewogen zu ernähren, auch bei höherem Bedarf.

natoloto
Fragesteller

Tja es erfüllt seinen zweck.

Bin wahrscheinlicher fitter als du und sehe besser aus.

Also was haste von deinem teuren hackfleisch 🤷‍♂️

Merle87  24.04.2022, 14:27
@natoloto

Wahrscheinlich musst du viel dafür tun...ich nicht.

Was ich davon habe? Ein besseres Gewissen.

natoloto
Fragesteller
@Merle87

Dann werd doch veganer dann is dein gewissen rein

Merle87  24.04.2022, 14:30
@natoloto

Für ein reines Gewissen gehört mehr als nur veganismus dazu.

Nein, ich esse sehr gerne Fleisch. Aberich achte halt auf die Herkunft und die Haltung.

Burritone  24.04.2022, 14:31
@natoloto

Hack ist jetzt auch nicht das typische Bodybuilder-Essen...

Wie machen es die Hartzer wohl

Hartz IV-Empfänger sind wohl eher selten Bodybuilder oder Mma-Fighter...

Fleisch ist immernoch viel zu billig und Whey ist auch ein Nahrungsergänzungsmittel,was der Hartzer sich wohl eher nicht leistet.

Außerdem gibt es auch günstige gesunde Lebensmittel wie Haferflocken,Magerquark,diverse Hülsenfrüchte und Gemüse der Saison.