Gibt es hier Studenten, die (sehr) unter der Inflation leiden?

1 Antwort

Ich bin Student.

Manche Lebensmittel kaufe ich gar nicht mehr einfach weil sie zu teuer geworden sind.

Eier, Milch, Brot, Magerquark... Die Preise sind für mich nicht mehr tragbar in den Ausmaßen in denen ich sie bräuchte

Trinke jetzt viel Wasser (weil praktisch umsonst), esse viel in der Mensa, kaufe Brötchen nur noch über 2good2go und nehme Casein Pulver statt Magerquark.

Ahh und sowas wie Erdbeeren oder Heidelbeeren sind sowieso Luxusgüter

xRemuzx  12.07.2023, 22:50

Da lernt man aber auch andere kriminelle Energien in sich kennen...aber da bin ich auch eher die Ausnahme

Regina3
Fragesteller
@xRemuzx

Was meinst Du mit "kriminellen Energien"?

xRemuzx  13.07.2023, 00:00
@Regina3

Zapzarap dies das, Schwarzarbeit, aus der Hochschule paar Sachen mitgehen lassen... Was man halt so macht um paar Euronen zu sparen

Generell Geld sparen wo es geht, auf legalem weg und auch alle anderen

Regina3
Fragesteller
@xRemuzx

Du nennst es "Schwarzarbeit" - sind es nicht eher kleine Gefallen für die alte Frau in der Wohnung neben Dir? Für die Mama, die jetzt ihre 5 Kinder alleine erziehen muss und sich "normale" Nachhilfe nicht leisten kann, aber sehr gut kocht? Und das Handy aufladen - warum ist das Ding auch immer just zur Mittagszeit an der Uni leer?

Regina3
Fragesteller

Du isst viel in der Mensa??? Um zu sparen? Eure Mensa ist billiger als Eier, Milch, Brot, Magerquark?

Mein Studium ist lange her. Aber nachdem sie damals bei uns die Mensa renoviert haben, wurde alles richtig teuer. Viele Sachen nur zum abwiegen. Habe mir neulich die Homepage angesehen - da kann ich auch ins Lokal ...

xRemuzx  13.07.2023, 00:06
@Regina3

Unsere Mensen in Hannover sind sehr sehr geil.

Die haben dieses Jahr sogar das Niedersachsen Menü eingeführt. Heißt das Tellergericht kostet dann 2,50 statt 3,20.

Und generell Pasta Gericht für 1,60 ist halt super groß und sättigt gut.