Wie verliert man am besten Gefühle für jemanden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lösche alle bilder, und brich den kontakt ab. Nimm dir Zeit. Suche etwas womit du dich beschäftigen/ ablenken kannst. Ich habe das auch durchgemacht. Ich hatte jedoch genau in dieser Zeit einen Welpen bekommen. Dadurch habe ich weniger Zeit gehabt für die Dinge die ich normal mit meiner Ex tue und konnte mich auf mich und mein Welpen konzentrieren. (Für ein Tier braucht man aber auch viel Zeit und nerven)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jemand Neues kennenlernen ist die beste Variante! Aber auch unter Anderem, die Orte und Stellen meiden, an der Du mit dieser Person wieder in Kontakt kommst usw.

In welcher Beziehung stehst du zu ihr? Abhängigkeit in einer Beziehung ist scheiße. Mein Motto wäre mit freunden chillen, arbeiten neue Leute kennenlernen, viel machen in der Freizeit (Sport, Verein, andere Hobbies) und schlussendlich auch einfach mal 8 Bier reinstellen.

Vorname272
Fragesteller

nein danke, Bier bzw. Generell Alkohol werde ich nicht aus Frust zu mir nehmen. Es handelt sich um meinen ex

gutefragekeinea  28.06.2023, 21:24
@Vorname272

Nein man soll auch nicht aus Frust trinken. Aber ich mach mir dann halt mal nen schönen f*** dich abend und mache keinen Dauerzustand draus. Wenn das nichts für dich ist, dann helfen dir vlt die anderen Vorschläge 😄

Freaky739  28.06.2023, 21:25
@Vorname272

Das schon mal gut das kein Alkohol nimmst.

Blende Deinen Ex aus, treffe Leute, lerne neue Leute kennen, das Schlimmste was Du machen kannst, ist zu viel grübeln. Klar ist er schwer, aber denke mal drüber nach! Hoffe für Dich das alles gut wird

gutefragekeinea  28.06.2023, 21:28
@Vorname272

Tut mir leid für dich wenn du dich deswegen dreckig fühlst. Im Endeffekt machts halt die Zeit. Je nachdem wie lange man zusammen war und wie man das als person verarbeitet öffnen sich nach 2 Wochen, oder nach 2 Monaten neue Pforten. Und irgendwann lachst du und denkst dir "Gott sei Dank hat es mit dem damals nicht geklappt". Aber das hilft dir wahrscheinlich grad nicht viel. Da muss man durch, so beschissen es eben ist. Trotzdem wünsch ich dir einen schönen Abend!

Vorname272
Fragesteller
@gutefragekeinea

Naja wir waren nicht lange zusammen, wir haben seit neuestem wieder Kontakt und naja ich mag ihn immernoch, aber er tut mir nicht gut. Ich kann aber nicht loslassen, weil ich dadurch extrem leide ich weiß aber nicht warum

gutefragekeinea  28.06.2023, 21:30
@Vorname272

Und manchmal muss man diese Zeit über sich ergehen lassen. Auch wenn Ablenkung das mindert, schei*e ist es und man fühlt sich komplett fertig. Die Zeit regelt das und da führt kein Weg dran vorbei, man kann ihn sich nur ein bisschen leichter machen. Ich fühl mit dir.

gutefragekeinea  28.06.2023, 21:33
@Vorname272

Dann schieß ihn ab, toxische Beziehungen zu beenden bereichern im Endeffekt dein Leben. Die Entscheidung zu treffen ist schwer. Aber das ist halt das Leben. Man pflanzt nen Apfelbaum und hofft schöne rote Äpfel zu ernten. Aber wenn dann nichts wächst, muss man das verdammte Teil eben Fällen und Erdbeeren anbauen.

gutefragekeinea  28.06.2023, 21:36
@Vorname272

Ich bin m und habe keine Ahnung wie alt du bist. Aber ich war im letzten Jahr in einer ähnlichen Situation. Es hat schon so 2-3 Monate gebraucht, aber im Endeffekt hab ich aus der Zeit gelernt und im Endeffekt war auch die schlechte Erfahrung eine Bereicherung für mein Leben. Das Leben besteht lernen und aus Höhen und Tiefen. Aber besser Höhen mit tiefen, als dass jeder Tag den gleichen Trott mit sich bringt. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Liebe und Gute ☘️🍀

Vorname272
Fragesteller
@gutefragekeinea

Bin erst 17 und denke trotzdem, dass er der einzige im Leben ist, den ich bekommen könnte. Ich kann es nicht. Trotzdem danke 🥲

gutefragekeinea  28.06.2023, 21:38
@Vorname272

Suidzidgedanken? Das ist doch kein Typ der Welt wert. Das Leben bringt so viele schöne Erlebnisse mit sich. Vlt machst du auch einfach mal Urlaub, wenns die umstände zulassen? Das bringt einen super aus der gedankenspirale raus und man lernt neue eindrücke kennen

gutefragekeinea  28.06.2023, 21:41
@Vorname272

Oh moi. Ich bin 26 und ich hatte auch so viele Rückschläge in meinem Leben. Als Kerl ist das auch nicht einfacher, obwohl es vlt manchmal so scheint. Glaub mir, du hast noch ganz tolle Zeiten vor dir, auch wenn grad alles trist ist. Ich will dir nicht alles schönreden, weils für dich gerade schei*e ist und auch das muss man mal so hinnehmen und seine Gefühle akzeptieren. Aber die Welt wird auch für dich wieder in allen ihren Farben strahlen :)

gutefragekeinea  28.06.2023, 21:43
@Vorname272

Ich kann dir die last auch nicht abnehmen, und will das auch nicht klein reden. Ist genauso wie du es sagst. Aber ich kann dor versprechen, dass es besser wird und du spätestens in einem Jahr darüber locker reden und lachen wirst.

gutefragekeinea  28.06.2023, 21:46
@Vorname272

Kein Problem, ich hoffe dass ich dir zumindest ein bisschen nen positiven Anstoß geben konnte. Alleine zuhause sitzen und die Gedanken darum kreisen zu lassen ist das schlimmste, deswegen lenk dich ab und mach etwas, was dich persönlich langfristig weiterbringt. Nimm dir täglich ne Stunde Zeit darüber zu trauern und nachzudenken, stell dir nen Wecker und dann ist Zeit sich um was schönes zu kümmern :)

gutefragekeinea  28.06.2023, 21:50
@Vorname272

Ist übrigens auch ne gute Gelegenheit, sich mal Zeit für ein neues Hobby zu nehmen oder was cooles zu unternehmen. Denk mal drüber nach was du schon immer machen wolltest oder gerne machen würdest. Jetzt hast du die Zeit. In nem Jahr findest du eh wieder jemanden, der deinen Tag ausfüllt 😊

Suche dir bewusst die schlechten charakterlichen Eigenschaften heraus und denke daran, wie dir diese Person schadet und ob du das mit dir machen lässt. Mehr kann man glaube ich erstmal nicht machen.

sehnsucht999  28.06.2023, 21:40

das ist auch sehr guter tipp, den das hilft, dass dieser schleier der über romantisierung fällt und man wieder klarer sieht.

wie einer der weisen zu sagen pflegte: „Wenn einer von euch eine person begehrt, sollte er sich ihrer fehler bewusst sein“.

aus den augen,aus dem sinn.

Vorname272
Fragesteller

Wie geht sowas

sehnsucht999  28.06.2023, 21:29
@Vorname272

verbrenne alle bilder, lösche alle chats, vermeide es ihm zu sehen und dann trauer ruhig, wenn’s sein muss. nach und nach wird es dir leichter fallen loszulassen und ihm zu vergessen

sehnsucht999  28.06.2023, 21:32
@Vorname272

medizin schmeckt nie, es ist ekelig und unangenehm, aber rückblickend wirst du dankbar sein, dass du es genommen hast

sehnsucht999  28.06.2023, 21:42
@Vorname272

du kannst es, es ist aber mit mühe, geduld, selbstbeherrschung und ausdauer verbunden bis es überwunden ist.