Wie kann man Gefühle für eine Person unterdrücken?

4 Antworten

Gar nicht. Lass es raus. Wenn du einen crush auf jemanden hast, dass aber aus gründen nicht geht, dann schließ damit ab.Alle Emotionen rauslassen, weinen etc. Wende dich an deine Freunde/ Familie. Die helfen dir. Wichtig ist, dass du dich ablenkst. Wenn du oft an den crush denkst, dann hör jetzt auf damit. Wenn ein Gedanke kommt, dann Wechsel ihn sofort gegen einen anderen aus. Gehe deinen hobbies stärker nach oder trete einem Verein bei. Mach Workouts, Meditiere. Ablenken ist sehr sehr wichtig für den Prozess. Unternimm etwas mit deinen Freunden und rede. REDE! Schreib deine Emotionen auf und rede mit jemanden. Es hilft extrem, wenn da jemand ist, der einfach zuhört. Ich hab das alles schonmal durchgemacht. Ich wünsch dir alles, alles Gute!

Liebe Grüße, TZ

Da gibt es keine universelle Methode, die bei jedem wirkt. Jeder muss seinen eigenen Weg finden.

Mir hat es immer geholfen den Kontakt abzubrechen, Dinge zu tun die mir gut taten und Zeit vergehen lassen.

Das geht nicht so schnell. Da muss jeder mal durch.

Abwarten und Tee trinken hilft am besten. Und natürlich Ablenkung.

Ablenken und versuchen die Person nicht so oft zu sehen