Was ist für euch die erste große Liebe?

9 Antworten

Liebe/r Fragesteller/in,

ich hab immer gedacht, dass meine erste, große Liebe, die ich 1991 kennen und lieben gelernt habe, mein erster Freund A. gewesen ist, in dem ich sehr verliebt war.

Danach habe ich 1996 P. kennen gelernt, musste aber trotzdem immer noch um meinen ersten Freund weinen. Erst nach einem halben Jahr verliebte ich mich in P., aber die Beziehung ging übelst den Bach runter und dann war auch nichts mehr von Liebe da.

Danach lernte ich 2003 J. kennen und lieben und ich liebte ihn sehr. Viel mehr als meine vorigen Partner und ich dachte wirklich, J. ist meine große Liebe. Und da er meine erste große Liebe war, wollte ich ihn heiraten. Es ging 2010 auseinander, da er abhängig war vom Alkohol und sich mit gegenüber abfällig verhielt und mich schlug. Deswegen verließ ich J.

2011 am 1. Mai lernte ich M., meinen jetzigen Partner kennen und lieben. Wir sind bis heute zusammen, also über 12 Jahre und ich sage mir, ich habe soviel durch meine ganzen Beziehungen gelernt, dass ich heute weiß, was ich an meinem M. habe und dass ich alle vorherigen Beziehungen nur hatte, um M. zu lieben und zu schätzen. Und ja: ich bin das erste mal richtig glücklich im Leben.

Ich kann heute gar nicht genau sagen, wer meine erste, große Liebe ist/war. Fakt ist: ich liebe sie alle! Die alten Beziehungen sind beendet und ich liebe M. mehr noch, als ich zuvor geliebt habe. Somit ist M. auch meine erste, große Liebe und nach ihm kommt auch niemand mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich finde nicht dass man zwingend mit demjenigen zusammen gewesen sein muss. Allerdings bin ich der Meinung, dass wirkliche Liebe viel gemeinsame Zeit braucht um überhaupt erst zu wachsen. Deshalb denke ich, dass die Liebe in den meisten Beziehungen erst im Laufe der Zeit kommt, am Anfang (und vor der Beziehung) ist es nur Verliebtsein, aber noch keine Liebe. Für das erste große Verliebtsein muss man gewiss nicht zusammen gewesen sein, aber ich denke in den allermeisten Fällen war/ man mit seiner ersten großen Liebe mal zusammen (oder ist es noch immer).

Eine tolle frage🤗

Die gefühle sind wichtig. Vorallem 1. was er für mich aufopfern kann, 2. wie weit er gehen kann um mich "zu erobern/zu beeindrucken", 3. Ob er für mich geduld hat oder sofort ok ciao sagt will er mich denn eigentlich oder ist das nur son oberflächliches ding?

. Ich teste männer gerne ich will einfach beeindruckt werden und dabei quäle ich die auch 🤭 ich hatte jemanden jahrelang gequält naja der grund war etwas anderes ich wollte ihn wirklich nicht dann hat er mich überzeugt und dann habe ich ihn trotzdem weitergequält um herauszufinden wie weit er eigentlich noch aushalten kann und wann er endlich aufgibt aber ich selber hab dann aufgegeben😹 er hat mich erobert und beeinddruckt und deshalb war nur er, meine große liebe.

Auch heute wenn ich darüber nachdenke bin ich immer noch fasziniert wie robust er war, und durchhaltevermögen hatte, und ein sturkopf und mutig war und intelligent war. Er hatte mich dabei nie belästigt oder genervt also er hatte mich ständig versucht zu erobern er hat mir sein interesse ständig gezeigt ohne nervig zu sein er war auch intelligent und hat mich quasi blockiert gegenzu handeln oder gegen zu argumentieren und grnau diese eigenschaften finde ich bei männern super sexy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

Die Gefühle sind wichtig. Man muss nicht vorher mit der Person zusammen gewesen sein.

Naja wenn du jemanden sehr liebst, und mit der person zusammen bist/warst dann kann man sagen die erste große liebe, naja also die erste ernsthafte beziehung mit einer person die dich genauso sehr liebt wie du sie.