Wie verhaltet ihr euch in Schulumkleiden beim Schwimmen?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

M Ohne 51%
W Ohne 18%
M Handtuch 13%
W Handtuch 8%
W Anders 8%
M Anders 1%

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
W Anders

Für den Schwimmunterricht sind wir in eine Schwimmhalle gegangen und das sind einzelne Kabinen. Und beim Schulsport ziehen wir die Unterwäsche nicht aus.

Nur beim Turnen im Verein, da nimmt zwar niemand ein Handtuch, aber die meisten stellen schon die Taschen auf die Bänke und im Winter hat man auch noch Jacken die man aufhängt.

HugoGuth  16.06.2022, 08:23

Aber ihr seht euch nackig?

selinax987  16.06.2022, 13:02
@HugoGuth

Wir legen es nicht drauf an, aber es kommt schon manchmal zwangsläufig vor.

M Ohne

Für Umziehen brauche ich keine "Taktik". Unter dem gleichen Geschlecht ist Nacktheit doch kein Problem, sondern völlig harmlos. Einfach umziehen und fertig.

Schränke dir dein Leben bitte nicht aus falsch verstandener Scham und Verklemmtheit so stark ein. Sei locker und selbstbewusst. Dir wird niemand was weggucken und es ist völlig egal, was andere sehen.

W Ohne

Sowas geht ja schnell und alle, die dort sind, wissen ja, wie ein weiblicher Körper aussieht. Außerdem geht es ohne Handtuch schneller, bzw ist es mit Handtuch so kompliziert, dass man schneller angeguckt wird als ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W Ohne

Schulschwimmen und dadurch auch diese Gruppenumkleiden hatte ich nur in der Grundschule, 3 und 4 Klasse. Da sind wir nackend rumgetollt wir waren ja unter uns.

W Anders

Das hat das mit der Schulumkleide zu tun?

Wir sind dafür immer ins Hallenbad oder im Sommer ins Freibad gegangen und haben uns in den normalen Kabinen umgezogen.