Schimmel in Handtuch?

7 Antworten

Wenn möglich, solltest Du das Handtuch in die Kochwäsche tun, damit der Schimmel möglichst ganz raus geht.

Möglichst vorher mit der Hand den Schimmel herauswaschen so gut es geht, dann mindestens bei 60 Grad waschen, am besten 95Grad, aber nur wenn es nicht bunt ist. Gut wäre auch ein Desinfektionsmittel für Wäsche, gibt es in jedem Supermarkt

bevor ich so ein Giftzeug benutze würde ich eher das Handtuch wegwerfen

0

Sicherer ist 80 bis 90^, und die Wäschetonne mit Essig auswischen.

Wenn ein Handtuch nass wird und nicht zum trocknen aufgehängt wird, dann bilden sich Stockflecken (Schimmel). Was lebt daran? Das Wasser? Oder das Handtuch?

Die berühmte Frage danach, was zuerst da war: Huhn oder Ei....?

...zur Frage

Haut rubbelt sich ab,wenn sie länger im wasser war.

Hallo, also wenn ich länger im Wasser war,z.B. baden,duschen,schwimmen...,dann kann ich meine Haut einfach so abrubbeln,das nervt,vor allem wenn ich mich mit nem Handtuch wieder trocken machen will oder so :/ wisst ihr warum,und wie ich das "beheben" kann? LG,Isabella

...zur Frage

wie entferne ich schimmel aus einem weißen (!) bikini?

Hallo, ich habe einen weißen Bikini, welchen ich im Schwimmbad anhatte, in ein Handtuch gewickelt und dort für ca. einen halben Tag vergessen. Nun haben sich leider gelbliche Sporen (ich denke das es Schimmelsporen sind) gebildet. Auf dem Bikini sind kleine dunkelblaue Zeichen, welche bei der Behandlung nicht entfernt werden sollten. Meine Mutter wollte den Bikini bleichen, aber ich hatte zuviele Zweifel, dass die Zeichen weggehen würden.

Danke für die Antworten ;)

...zur Frage

Wand feucht gereinigt - Schimmel?

Gestern habe ich eine Stelle an meiner Wand mit einem nassen Tuch gereinigt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob sich an dieser Stelle Schimmel gebildet hat oder ob sich sich Schimmel von einmal nass wischen nicht bilden kann. Die Wand hatte einen Flecken, denn ich entfernen musste. Falls sich Schimmel gebildet hat, frage ich mich, ob der Schimmel wieder weggeht wenn ich dei Wand trocken lasse oder ob ich ihn entfernen muss. sichtbar ist nichts, allerdings könnte sich etwas unter der Tappete gebildet haben.

...zur Frage

Schimmel auf handtuch

Hallo, eben beim leeren des Wäschekorbes habenich festgestellt, dass einer meiner Mitbewohner ein nasses Handtuch hineingetan hatte und es schon streng roch. Es Waren einige dunklere Flecken darauf...SCHIMMEL?! Habe Jetzt das Handtuch mal mit Vollwaschmittel 2x auf 95° durchlaufen lassen. Reicht das um den Schimmel zu entfernen? Bzw hätte ich das Handtuch wegwerfen sollen, da ich nun Bedenken habe, dass ich die restliche Waschmaschine mit Schimmel "kontaminiert" haben könnte....ist das möglich?

Danken schonmal

...zur Frage

Jeanshose Handwäsche?

Nabend zusammen.

Ich würde gerne wissen ob ich eine Jeans, die ich jetzt eben fix von hand wasche bis morgen früh trocken und sauber hinbekomme.

Desweiteren was gibt es bei einer Jeanswäsche von Hand zu beachten?

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?