Handtuch mit Schimmelgeruch, wie gefährlich?

Die Frage ist also, nicht was ich jetzt mit dem Handtuch tun soll, sondern inwiefern gesundheitsgefährdend dies sein konnte.

6 Antworten

Das kommt vermutlich nicht von Schimmel, sondern von der Waschmaschine. Ist es nur das Handtuch oder auch andere Sachen? In der Regel fängt das erst richtig an zu stinken, wenn es wieder etwas feucht wird.

Ggf. sollte die Waschmaschine mal entkeimt werden.

Das Handtuch würde ich auf jeden Fall wieder waschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ein Handtuch einen unangenehmen Geruch aufweist...

...hast es nach dem duschen nicht zum trocknen aufgehängt, sondern naß in eine Ecke geworfen.

Da ist noch kein Schimmel, außer Du misshandelst dieses Handtuch seit Wochen wie von mir beschrieben.

Das kann daran liegen, dass das Handtuch noch feucht in den Schrank gelegt worden ist oder das Handtuch wurde bei zu niedrigen Temperaturen gewaschen.

Das hat nichts mit Schimmel zu tun, sondern es ist einfach nicht richtig gewaschen worden.

Es ist Deine Entscheidung, ob Du es benutzen willst oder nicht. Du kannst das Handtuch auch nach draußen hängen, dann wirst Du dann feststellen, ob es immer noch riecht oder nicht.

Ansonsten einmal ein Waschprogramm mit einem Desinfektionsmittel (speziell für die Reinigung der Waschmaschinen, ca. vier Euro) säubern und dann nach jedem Waschen die Tür der Waschmaschine auflassen,

Es gibt ACE-Flecken und Bakterienentferner.

Das Fleckenmittel ist super.

Beim nächsten waschen,ACE mit in dieTrommel geben,so ist der

Schimmelgeruch Geschichte.

Nein, völlig ungefährlich.

Solange es nicht wiehert.