Schimmelflecke aus Handtuch bekommen

10 Antworten

Wie du sie rauskriegst weiß ich nicht, aber wegwerfen ist unnötig!

Bei mind. 60°C waschen, dann ist der Pilz raus - der Fleck nicht unbedingt. Das ist aber ein rein kosmetisches Problem: Sieht unschön aus, weiter nichts.

Liebe TestbenutzerEM, weiche die Stockflecken über Nacht in Joghurt oder Buttermilch ein. Dann gut durchreiben und bei 60°C waschen. Danach sollten sie weg sein!

LG

Weiche sie in Essig ein, dann versuchs mit Spiritus, dann entsprechend Maschinenwäsche, wenn es Stockflecken sind, besteht die Gefahr,dass sie nicht verschwinden, dann ggfs. Handtücher entsorgen...Es gibt aber auch Mittel im Discounter/Drogie, die Schimmelflecke chemisch "bekämpfen" können...LG

Warum funktioniert die Waschmachine nicht mehr?

Meine Waschmachine macht plötzlich Probleme Seit einer Weile stoppt sie manchmal mittem im Schleudervorgang und hört dann auf. Sie geht gar nicht erst zum Trocknen über und die Sachen bleiben nass. Wenn man dann nochmal auf schleudern oder trocknen stellt geht es - bis jetzt. Seit 2 Waschgängen (der von meinem Mitbewohner und jetzt der von mir) wird das Wasser nicht mehr richtig/fast gar nicht abgepumpt. Ich bekam einen großen Schreck - wie kann denn sowas passieren? Ohne jegliche erkennbare Ursachen? Meine Wäsche ist noch nass in der Wäsche und ich traue mich nicht, die Waschmachine nochmal anzumachen, weil mein Mitbewohner meinte, wenn sie wasser reinpumpt, es aber nicht mehr abpumpen kann - dann würde sie immer voller mit Wasser und wenn wir aufmachen läuft alles raus.

Brauche dringend eine Waschmachine, damit ich genug Klamotten zum Anziehen habe - sollte ich mich mit meinem Mitbewohner absprechen und versuchen eine neue zu bestellen?

...zur Frage

Schimmelflecken auf weißen T-Shirt :( - Hilfeee! :'-(

hey,

also ich habe ein riesen problem!:

mein abschluss-klassenfahrt-t-shirt habe ich nach der fahrt zsm mit dreckiger wäsche und HANDTÜCHER -.- in eine tüte gesteckt und nun wieder ausgepeckt und es (weiß) hat schwarz-grün-braune schimmelflecke drauf, die nicht rausgehen trotzt waschen -.-

habt ihr irgendwelche tipps/vorschläge/ideen wie ich das wieder raus bekommen??? :(

hab 20€ dafür bezahlt -.-

...zur Frage

HILFE Schimmel immer noch in der Kleidung nach 60 Wäsche?

Ich hatte nach zu langem Lagern Schimmelflecken auf meiner Kleidung, diese bei 60 Grad gewaschen und nun sind die Flecken nicht mehr zu sehen. Möchte die schimmelbefallene Kleidung aber nochmal ganz normal waschen. Kann ich die jetzt mit der anderen Wäsche zusammen waschen auf 40Grad ohne dass sich da was verteilt? Angenommen der Schimmel ist noch da, aber nicht sichtbar...Hat das Waschen von schimmelbefallener Kleidung Auswirkungen auf die Waschmaschine? Woher weiß ich, dass der Schimmel wirklich weg ist? Würde mich über Antworten sehr freuen danke

...zur Frage

Wie oft sollte man den Penis waschen?

Ich habe mal gelesen, dass zu häufiges Waschen die schützende Talgschicht zerstört....andererseits sollte ja nicht allzuviel Smegma gebildet werden...wir oft waschen wäre optimal?

...zur Frage

Schimmel in Handtuch?

hi,

also ich habe nach dem schwimmen mein handtuch, was noch nicht trocken war, in die wäschetonne geschmissen und es dort leider vergessen..:/ dann war ich für knapp zwei wochen verreist und jetzt hat sich schimmel gebildet...reicht es, wenn ich das handtuch bei 40°C wasche? oder muss ich noch etwas anderes beachten, damit der schimmel weggeht? liebe grüße

...zur Frage

Schimmel auf handtuch

Hallo, eben beim leeren des Wäschekorbes habenich festgestellt, dass einer meiner Mitbewohner ein nasses Handtuch hineingetan hatte und es schon streng roch. Es Waren einige dunklere Flecken darauf...SCHIMMEL?! Habe Jetzt das Handtuch mal mit Vollwaschmittel 2x auf 95° durchlaufen lassen. Reicht das um den Schimmel zu entfernen? Bzw hätte ich das Handtuch wegwerfen sollen, da ich nun Bedenken habe, dass ich die restliche Waschmaschine mit Schimmel "kontaminiert" haben könnte....ist das möglich?

Danken schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?