Schimmelflecke aus Handtuch bekommen

8 Antworten

Weiche sie in Essig ein, dann versuchs mit Spiritus, dann entsprechend Maschinenwäsche, wenn es Stockflecken sind, besteht die Gefahr,dass sie nicht verschwinden, dann ggfs. Handtücher entsorgen...Es gibt aber auch Mittel im Discounter/Drogie, die Schimmelflecke chemisch "bekämpfen" können...LG

ERST mit Spiritus befeuchten und dann bei mindestens 60 Grad waschen - wenn möglich, als Kochwäsche (bei weißen Handtüchern).

Das Wegwerfen ist unnötig.

Hallo TestbenutzerEM,

wenn es sich um wenige winzige Flecken handelt, würde ich das Duschhantuch bei 90° waschen und dann einfach über die Flecken stopfen, als wären sie Löcher.

LG Octopamin

Wichtiger wäre: Wie kommen die Schimmelflecken da hin? Also weg werfen und die Ursache erforschen!!!!!!!!!!!!!!!!!

ArchEnema  04.05.2015, 09:32

Na wie wohl? Das Handtuch lag zu lange nass rum.

Immer schön zum Trocknen aufhängen oder gleich in die Wäsche. Und damit meine ich: In die Waschmaschine, nicht in die Wäschebox!

Liebe TestbenutzerEM, weiche die Stockflecken über Nacht in Joghurt oder Buttermilch ein. Dann gut durchreiben und bei 60°C waschen. Danach sollten sie weg sein!

LG