Wie verbringen Jugendliche in Saudi-Arabien die Zeit?

12 Antworten

Saudi Arabien ist ein Reiches Land die haben sehr viele Sachen dort:D Man muss nicht immer Trinken etc. um sein Spaß zu haben;)

silverbrowny
Fragesteller

Aber was genau machen die dort dann? Einkaufen gehen? Jeden Tag?

Diilara04  17.06.2015, 13:16

Ich weiß es nicht, ich wohn nicht dort und war auch nicht dort

Wieso guckst du nach SA? Ich bin 18, trinke kein Alkohol, treffe mich noch mit den Mädchen, schau mir keine P*** im Internet an und auch keine zu offenen (also Körper) Sendungen im TV (es werden in SA ohnehin nicht alle weiblichen Haare gleich wegzensiert)... Solche gibt es genug hier in Deutschland. Und wir sind auch Mensch wir ihr auch, es gibt genug andere Halal Freizeit Möglichkeiten, wieso sollte das ein Problem darstellen?

silverbrowny
Fragesteller

Naja, Frauen dürfen ja alleine nicht das Haus verlassen und müssen sich wenn doch immer komplett verschleiert sein. Wem's Spaß macht...

ItsJustMe38  03.06.2015, 21:18

Also als ich in SA war, fand ich das erfreulich, dass alle bedeckt waren... Hier trau ich mich im Sommer nicht mal aus dem Haus, und wenn es sein muss, brauch ich mein Boden-Starr-Mobil. .

silverbrowny
Fragesteller
@ItsJustMe38

Hier trau ich mich im Sommer nicht mal aus dem Haus, und wenn es sein muss, brauch ich mein Boden-Starr-Mobil.

Minderwertigkeitskomplexe? Das ist nicht normal...

ItsJustMe38  03.06.2015, 21:36

Nein, es ist einem Muslim verboten auf offene Körperteile der Frauen zu schauen, die nunmal im Sommer nackt so gut wie nackt rumlaufen...

earnest  04.06.2015, 07:28
@ItsJustMe38

Uiii - offene Körperteile von Frauen!? An was hattest du denn da gedacht, ItsJustMe?

Jogi57L  04.06.2015, 09:08
@earnest

Nein, es ist einem Muslim verboten auf offene Körperteile der Frauen zu schauen, die nunmal im Sommer nackt so gut wie nackt rumlaufen...

Also realistisch betrachtet geht das wohl auf eine Erfahrung von Mohammed zurück:

Einmal, als Mohammed das Zuhause von Zaid besuchte, sah er Zainab zufällig in knapper Kleidung. Mohammed wurde von Begierde überwältigt.

Also da hätte ich meine Frau auch vor dem "besten und edelsten Menschen" versteckt und verschleiert, und ihm, was Frauen angeht, keinen Schritt über den Weg getraut.

Wenigstens tat Mohammed dann was zum Selbstschutz, und ordnete Verhüllungen der Frauen an, plagte sich auch mit seinem schlechten Gewissen rum, bis ihn Allah dadurch erlöste und bestätigte:

dass diese Begierde Mohammeds durch Allah gewollt war.

Bei allen anderen Männern waren/werden solche Begierden  vom Teufel verursacht, oder könnte doch auch mal Allah dahinter stecken ?

Ich muss jedenfalls noch hart an mir arbeiten, wenn ich auch "edel und vornehm" sein will.. trotz häufigen Besuchen der Sauna, des FKK-Sees, gemeinsames duschen nach dem Sport, etc... wurde ich noch nie "von Begierde überwältigt "

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich von Anfang damit aufwuchs, dass "Nacktheit" etwas völlig Normales ist.

Da ist für mich kein "Mysterium" unter irgendeinem Rock verborgen, was mich beunruhigen/reizen würde...

Sicher nehme ich zur Kenntnis, wie die Frauen aussehen, und ich sehe es auch gerne...

"Begierde" habe mich auch manchmal... und zwar dann, wenn ich mich emotional zu einer Frau hingezogen fühle UND sie dasselbe für mich empfindet, UND sie mir signalisiert,dass sie "will"...

Trifft eines der drei Dinge nicht zu, dann ist für "Begierde" kein Platz, und nein !! es überwältigt mich auch nicht.

Soviel persönliches Ehrempfinden und Selbstbewusstsein habe ich, dass ich nichts tun würde/wollte, wenn nicht zwischenmenschlich "Alles" stimmt.

Dazu brauche ich aber weder Allah noch Teufel.

Sorry  ItsJustMe38

ich lese Deine Beiträge immer gerne, UND ich will NICHT, dass "Du so wirst wie ich".

Sicher stärken meine Ausführungen Deinen Glauben nur noch mehr.

Dennoch muss es erlaubt sein zu hinterfragen.

Da war einer, der sagte, "wenn ich Begierde empfinde, ist es von Allah, aber wenn andere Menschen Begierde empfinden, ist es vom Teufel"

Seltsam, also wärs nicht Mohammed gewesen, der sowas äußerte...könnte man(n) glatt ins Grübeln kommen.

ItsJustMe38  04.06.2015, 09:01

Beine, Arme,....

XC600  04.06.2015, 13:21
@ItsJustMe38

und was ist an unbedeckten Armen und Beinen soo schlimm ? soweit sollte sich doch wohl jeder Mann im Griff haben das er nicht gleich bei dem Anblick eines unbedeckten Beines sabbernd über die Frau herfällt ...............was sind das denn bitte für "Männer" ???

Jessy74  04.06.2015, 23:18
@XC600

Männer die jede natürliche Haltung unterdrücken. Und irgendwann kann man sich kaum halten, wenn man nur Haare/Arme/Beine sieht.

Deshalb verschleiern sich alle Frauen, damit die armen Männer nicht wegen den bösen Frauen in Versuchung geraten...

Astrolove  05.06.2015, 02:25
@XC600

XC600, ist das grad dein verdammter Ernst?! Erzähl mir nicht, dass du beim Anblick von schönen Beinen im Sommer draußen nicht auch begierlich wirst und hinterherschaust (sei es nun bewusst oder unbewusst)! Ansonsten bist du entweder schwul oder belügst dich selbst, und das weißt du auch jetzt gerade ganz genau! Und nein, ich bin weder verklemmt noch unnormal, aber hot pants haben nunmal nicht umsonst ihren Namen, das brauchst du auch nicht zu leugnen, da nun wirklich JEDER normaldenkende Mensch weiß, was für eine Wirkung freie Beine von Frauen nunmal auf uns Männer haben. Oder sind Frauen auf Werbeplakaten etwa deshalb halbnackt, weil sich die Unternehmen keine Kleidung für sie leisten können? Die Leugnungskultur von den Menschen hier wird langsam echt lächerlich! Und man muss nicht mal Muslim sein, um das zu erkennen...

EDIT: Hab grad erst gesehen, dass du ne Frau bist. Das erklärt natürlich einiges über dein Urteilsvermögen bezüglich Männern, und dazu muss ich mich jetzt auch nicht äußern, da du es sowieso nicht einsehen würdest.

Jessy74  05.06.2015, 06:12
@Astrolove

JEDER normaldenkende Mensch weiß, was für eine Wirkung freie Beine von Frauen nunmal auf uns Männer haben

JEDER normaldenkende Mensch sollte sich aber auch im klaren sein, das wir nicht die ganze Welt verhüllen können, damit Du keine Begierde zeigst.

LG

Bin übrigens auch eine Frau, ich hoffe ich darf mich trotzdem äußern.

XC600  05.06.2015, 09:47
@Jessy74

ha ha , na das ist ja richtig lustig hier ;) ;) ...................natürlich kann ich verstehen das Männer den Frauen hinterherschauen wenn sie sexy gekleidet sind , ist doch auch nicht schlimm .....................aber ich kann NICHT verstehen das Frauen sich nun DESWEGEN verhüllen müssen , was soll der Sinn davon sein ? das würde ich auch überhaupt nicht einsehen ...........wenn Männer allein schon vom Anblick eines Beines SO erregt werden das sie kaum noch an sich halten können dann sollten sie wohl mal zum Arzt gehen , dann stimmt mit ihnen was nicht ;) ;)

ItsJustMe38  05.06.2015, 20:48

Eine aufrichtige Muslima will nicht, dass andere Männer sich an ihr Erregen... Wenn ihr da kein Problem mit habt, können wir auch nichts dafür... Genauso will auch jeder anständige Mann nicht, dass andere Männer sich mit seiner Frau im Bett/o.ä. vorstellt. Soviel mindest eifersucht sollte schon sein...

Jessy74  05.06.2015, 21:38
@ItsJustMe38

@ItsJustMe38:

Also ich kann behaupten das mein Freund ein sehr anständiger Mensch ist, trotz allem kam er noch nie mit der Decke - obwohl er auch noch eifersüchtig ist. Vielleicht vertraut er einfach mal darauf das ich kein kleines Häschen bin, der beim einkaufen angesprungen und entführt wird :)

Weißt Du was mich sehr stört? Das man es immer so hinstellt als wären nur die Menschen aufrichtig/anständig die Muslime sind.

Es gibt auch Menschen die sich nicht verschleiern, verstecken, den Kopf senken und trotzdem nicht darüber nachdenken, mit dem Freund des Mannes ins Bett zu gehen - so wie Du es schön ausgedrückt hast.

Merkwürdige Denkweisen hier.

LG

Huaweis  10.06.2015, 12:28
@Jessy74

inmal, als Mohammed das Zuhause von Zaid besuchte, sah er Zainab zufällig in knapper Kleidung. Mohammed wurde von Begierde überwältigt

Zitat.

Bitte Quelle angeben

Die sind schon sehr gut versorgt mit allem das würdest du dir wünschen was die da haben und bekommen...

silverbrowny
Fragesteller

Ne, ich glaube nicht. Lieber verbringe ich mit meinen FreundInnen Zeit und genieße ein wenig Freiheit, anstatt mich ans Haus fesseln zu lassen. Geld ist halt nicht alles...

Noahah  04.06.2015, 17:18

Ja dann lebe du weiter mit Oetinger Bier und hartz4

silverbrowny
Fragesteller
@Noahah

Hartz4 brauche ich nicht. Selbst mit Mindestlohn ist ein vernünftiges Leben in Freiheit hier in Deutschland perfekt möglich. Hartz4 sollte auch den Mindeststandard absichern. Wenn du mehr willst, geh einfach arbeiten. Ich bin auch kein Alkoholiker. Ehrlich gesagt sind Leute wie du, die ihre persönliche Freiheit für einen Sack Geld eintauschen wollen, mir ziemlich unverständlich. Wer verbietet es dir denn nach Saudi-Arabien auszuwandern?

Noahah  04.06.2015, 17:30

Ich will nicht dahin und das sagte auch keiner.. Aber Hartz weiter

silverbrowny
Fragesteller
@Noahah

Ich bekomme kein Hartz IV. Ich gehe arbeiten, so wie es jeder vernünftige Mensch tun sollte. Habe ich doch oben geschrieben. Selbst mit dem Mindestlohn habe ich eine gemütliche Wohnung und genug Geld zum Leben. Wenn man jung ist und keine Kinder hat, hat man nicht so hohe Ansprüche. Warum beleidigt du mich überhaupt? Du schreibst doch selbst, dass du ein Leben im goldenen Käfig vorziehst. Ich finde so eine Denkweise halt abwegig.

Noahah  04.06.2015, 17:49

Alles klar dann weiß ich Bescheid

silverbrowny
Fragesteller
@Noahah

Ist doch schön, wenn jeder seine Meinung haben darf :)

Gut, dass wir uns dann richtig verstehen :)

Guten Tag,

mal abgesehen von den Vorurteilen, so existiert in SA viele Passagen und Spielhallen(damit meine ich nicht Glücksspiel etc).

Viele verbringen ihre Zeit in den Moscheen als Gläubige und andere treffen sich und spielen oder verbringen einfach nur Zeit,wie in Deutschland.

Alkohol trinken und mit dem anderen Geschlecht treffen ist nicht alles auf der Welt.

:-))).......Frag mal einfach Deine Eltern. Im letzten Jahrhundert gab es auch bei den europäischen Jugendlichen weder Fernseh, Handy noch Playstation......und die haben das tatsächlich überlebt.

silverbrowny
Fragesteller

die haben das tatsächlich überlebt.

Die durften aber auch Zeit miteinander verbringen ;)