Wie verbindest du dich mit der Natur?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich mache folgendes: 75%
Gar nicht 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mache folgendes:

Zunächst habe ich meinen Wohnort entsprechend ausgewählt: Wir haben immer schon recht ländlich gewohnt, doch vor drei Jahren haben wir durch etwas Glück unser kleines Haus "im Grünen" gefunden. Wir leben quasi direkt am Waldrand; Straßenverkehr gibt es keinen wirklichen (was unsere kleine Katze sehr freut, die sich zu einer passablen Mäusejägerin entwickelt hat). Direkt in der Nähe unseres Hauses halten sich oft Rehe und Feldhasen auf, interessante Vogelarten wir Grünspechte, Buntspechte, Reiher, Kraniche, Störche, Bussarde und vielerlei Singvögel ebenfalls.

Meinen Urlaub verbringe ich am liebsten in wenig besiedelten und dünn frequentierten Gegenden, abseits des allgemeinen Ferientrubels (im Mai geht es mal für zehn Tage nach Nova Scotia, Kanada), alleine um meinen "inneren Akku" wieder aufzutanken. Mit einer Kreuzfahrt oder Urlaub in monströsen Bettenburgen in Spanien könnte man mir keinen Gefallen erweisen.

Zuletzt betreibe ich meinen Sport (Sportorientiertes Messer- und Axtwerfen) ebenfalls in der freien Natur, wo unsere Wettkämpfe zumeist ausgerichtet werden. Das sind ebenfalls immer sehr schöne und kameradschaftliche Events, quer durch alle Nationen verteilt, unter freiem Himmel und in den meisten Fällen an sehr schönen Orten.

Hallo,

Eine solche Verbindung ist für mich absolut wichtig: ich komme aus der Natur, woher denn sonst, bin ein Teil der Natur, wozu sollte ich denn sonst gehören? Wie sollte das für mich unwichtig sein?

Ich mache folgendes:

Der Hauptteil meines Grundstückes sind verschiedenste Biotope, einfach ein Traum, was man da alles findet bis zu seltenen Libellen und Schmetterlingen, von den vielen Vogelarten gar nicht zu reden, wovon ich viele aber gar nicht zu Gesicht bekomme, mehr höre, aber Vogelstimmen sind noch nicht so mein Ding.

Ich sammel auch auf meinem Grundstück Wildkräuter, aber zur Zeit noch kaum wieder- laufe noch ziemlich schlecht. Und gerade bei dem gebäugten Stehen knicken mir leicht mal die Beine weg. Dann wieder aufzustehen ist echt ein Akt. In Großteile meines Grundstückes komme ich zur Zeit kaum hin. Für meine augenblicklichen Lauffähigkeiten zu unwegsam.

Wie verbindest du dich mit der Natur?

Indem ich in ihr bin und mich mit ihr beschäftige.

Ich mache folgendes:

Ich gehe gerne an sonnigen Tagen spazieren, fernab von Straße und Lärm. Das rauschen der Gräser im Wind, das Vogelgezwitscher, die Sonnenstrahlen, das beruhigt zutiefst.

Wenn jetzt noch irgendwo eine Bank wäre zum hinsetzen, könnte ich das sogar länger genießen.